Coronavirus

Nach 20 Uhr darfst du niemanden mehr treffen

Um 20 Uhr ist das Vergnügen vorbei. Zumindest, wenn es nach den neuen Corona-Regeln der Bundesregierung geht.

02.12.2020, 17:32
Teilen
Noch herrscht Lockdown in Österreich.
apa/picturedesk

Am Montag treten die ersten Lockerungen des harten Lockdowns in Kraft. Die Ausgangsbeschränkungen werden lascher, aber nicht aufgehoben. Während des Tages, also zwischen 06.00 und 20.00 Uhr ist es möglich, dass Menschen, die in einem Haushalt zusammen leben, sich mit einem anderen Haushalt treffen können. Insgesamt dürfen auf diese Weise bis zu sechs Erwachsene und sechs Kinder zusammen treffen. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember ist es möglich, dass sich insgesamt zehn Personen treffen, unabhängig von der damit verbundenen Anzahl der Haushalte.

Besuchsverbot in der Nacht

In der Zeit von 20.00 bis 06.00 Uhr darf man das Haus weiterhin nur aus folgenden Gründen verlassen: Arbeit, notwendige Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, Hilfe für andere Menschen und Bewegung an der frischen Luft. Das bedeutet aber auch. dass Treffen, die nicht von den Ausnahmen gedeckt sind, zwischen 20.00 und 6.00 Uhr verboten sind.

Weitere Storys zum Thema

    03.06.2024: Große Flut kommt! Experten warnen vor harten Unwettern. Zu Beginn der neuen Woche ist neuerlich mit Schauern und Gewittern zu rechnen, örtlich drohen große Regenmengen und kleinräumige Überflutungen. Weiterlesen >>>
    UBIMET