Kurioser Coup in NÖ

1.000 € Finderlohn! Kopf von "Iron Man"-Figur gestohlen

Kurioser Diebstahl in Niederösterreich: Unbekannte stahlen den Kopf einer lebensgroßen Iron-Man-Figur. Die Firma "Auner" setzt 1.000 € Finderlohn aus.
Victoria Carina  Frühwirth
01.10.2025, 19:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein besonders skurriler Diebstahl sorgt in Bad Fischau-Brunn derzeit für Aufsehen: Unbekannte machten sich in der Nacht auf den 30. September über eine lebensgroße Iron-Man-Figur her. Das Opfer: der Kopf eines Marvel-Superhelden, der direkt vor dem Geschäft der Firma "Auner" stand, ein Betrieb für Motorradbekleidung und Zubehör.

Stolzes Kopfgeld für sein "Homecoming"

Übrig blieb ein kopfloser Iron Man vor dem Geschäft. "Iron Man hat schon viele Kämpfe überstanden. Wir sind zuversichtlich, dass er auch diesmal wieder zu seinem Kopf kommt", heißt es von Auner mit einem Augenzwinkern – vermutlich in Anspielung auf den Film "Spiderman: Homecoming".

Trotz des Humors hat das Unternehmen Anzeige erstattet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Für Hinweise, die zum Auffinden des Kopfes oder zur Klärung des Falls führen, winken Einkaufsgutscheine im Wert von 1.000 Euro. Wer etwas gesehen hat, kann sich direkt an die Firma Auner ([email protected]) oder an die Polizei wenden.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 01.10.2025, 21:08, 01.10.2025, 19:45
Jetzt E-Paper lesen