Äußerst schräger Anblick

35 Grad! Linzer wirft seine Schlitten auf den Sperrmüll

Ein mehr als schräger Anblick bei bis zu 35 Grad: Ein Linzer hat seine Schlitten entsorgt – und das ausgerechnet bei schweißtreibenden Temperaturen.
Tobias Prietzel
03.07.2025, 22:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Vereinigten Staaten schwitzen ordentlich: Die jüngste Hitzewelle in den USA hat historische Ausmaße. 3.000-mal wurden neue Temperaturrekorde gemessen – viele davon sogar nachts.

Am Mittwoch war es in Oberösterreich soweit: In Linz, Schärding, in Braunau und Feldkirchen bei Mattighofen (Bez. Braunau) wurden siedend heiße 35 Grad erreicht. Es handelte sich um vorläufigen Hitze-Höhepunkt im Bundesland.

Damit dürften nun wirklich alle selbst im Schatten mitbekommen haben, dass Sommer ist. Davon zeugen jedenfalls zwei ungewöhnliche Fundstücke in der Gerstnerstraße in Linz-Urfahr: Dor hat jemand neben einem Sessel, anderen Möbelstücken und einem Roller ausgerechnet zwei Rodeln entsorgt.

Eigentlich schade drum – beim "Heute"-Lokalaugenschein wirkten die schnittigen Sportgeräte eigentlich noch ganz passabel. Und: Dem fortschreitenden Klimawandel zum Trotz könnte es ja irgendwann auch wieder schneien ...

Sogar Bank warnt vor Mega-Hitze

Die anhaltend Extrem-Temperaturen hat jetzt ein Geldinstitut auf den Plan gerufen: Die Oberbank sorgt sich um die vierbeinigen Begleiter ihrer Kunden: "Hunde willkommen!", betont sie auf dem Screen der Filiale an der Linzer Mozartkreuzung.

{title && {title} } tob, {title && {title} } 03.07.2025, 22:12