Äußerst schräger Anblick

35 Grad! Linzer wirft seine Schlitten auf den Sperrmüll

Ein mehr als schräger Anblick bei bis zu 35 Grad: Ein Linzer hat seine Schlitten entsorgt – und das ausgerechnet bei schweißtreibenden Temperaturen.
Tobias Prietzel
03.07.2025, 22:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Vereinigten Staaten schwitzen ordentlich: Die jüngste Hitzewelle in den USA hat historische Ausmaße. 3.000-mal wurden neue Temperaturrekorde gemessen – viele davon sogar nachts.

Am Mittwoch war es in Oberösterreich soweit: In Linz, Schärding, in Braunau und Feldkirchen bei Mattighofen (Bez. Braunau) wurden siedend heiße 35 Grad erreicht. Es handelte sich um vorläufigen Hitze-Höhepunkt im Bundesland.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Damit dürften nun wirklich alle selbst im Schatten mitbekommen haben, dass Sommer ist. Davon zeugen jedenfalls zwei ungewöhnliche Fundstücke in der Gerstnerstraße in Linz-Urfahr: Dor hat jemand neben einem Sessel, anderen Möbelstücken und einem Roller ausgerechnet zwei Rodeln entsorgt.

Eigentlich schade drum – beim "Heute"-Lokalaugenschein wirkten die schnittigen Sportgeräte eigentlich noch ganz passabel. Und: Dem fortschreitenden Klimawandel zum Trotz könnte es ja irgendwann auch wieder schneien ...

Sogar Bank warnt vor Mega-Hitze

Die anhaltend Extrem-Temperaturen hat jetzt ein Geldinstitut auf den Plan gerufen: Die Oberbank sorgt sich um die vierbeinigen Begleiter ihrer Kunden: "Hunde willkommen!", betont sie auf dem Screen der Filiale an der Linzer Mozartkreuzung.

{title && {title} } tob, {title && {title} } 03.07.2025, 22:12
Jetzt E-Paper lesen