68 Millionen Euro

3.700 km² – diese Ranch ist neun Mal so groß wie Wien

Ist es dir in deiner Nachbarschaft zu eng? Im US-Bundesstaat Wyoming kannst du aktuell eine über 3.700 Quadratkilometer große Ranch kaufen.
23.08.2025, 13:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In den USA sind viele Dinge groß – so gönnte sich Youtuber Jake Paul kürzlich eine Ranch, die größer ist als die Schweizer Stadt Thun. Diese Ausmaße toppt allerdings das neueste Immobilien-Angebot aus Wyoming: Dort ist derzeit eine Ranch zu erwerben, die unglaubliche 3.706 Quadratkilometer groß ist.

Das ist nur marginal kleiner als das Burgenland (3.965 Quadratkilometer), deutlich größer als Vorarlberg (2.601 Quadratkilometer) und etwa neun Mal so groß wie die Bundeshauptstadt Wien (414,6 Quadratkilometer) oder, wie amerikanische Medien schreiben, so groß wie Los Angeles und New York City zusammen. Kostenpunkt: knapp 80 Millionen Dollar, umgerechnet rund 68 Millionen Euro.

3.400 Kühe inbegriffen

Das riesige Grundstück, das als Pathfinder Ranches bezeichnet wird, besteht aus zwölf kleineren Ranches, mit mehreren Gebäuden – und 3.400 Kühen, die sich über das endlose Land verteilen. "Eine Ranch wie diese wird nicht über Nacht gebaut, sie entsteht aus mehreren Generationen Arbeit, Willenskraft und einem Traum", sagt Scott Williams vom Immobilienhändler Swan Land Company in einem Pressestatement.

Das gigantische Grundstück nimmt ein Prozent der Landfläche des Bundesstaates Wyoming ein und erstreckt sich über vier Counties. Darauf befinden sich auch einige historisch relevante Wahrzeichen, beispielsweise der Independence Rock, in den Reisende auf dem Oregon Trail ihren Namen eingeritzt haben. Als Oregon Trail wird die Route bezeichnet, über die Siedler aus dem Osten und der Mitte der USA im 19. Jahrhundert in den Westen gereist sind. Zudem fließen zwei Flüsse durch das Gebiet.

Bewirtschaftung teilweise verpachtet

Teile der Pathfinder sind derzeit an vier separate Betriebseinheiten verpachtet. Neben Tausenden von Rindern leben auf dem Gelände 180 Zuchtbullen, 7.500 Jungtiere und 130 Reitpferde. Die Ranch besitzt und betreibt die erste Habitat-Schutzbank für das Beifußhuhn (Sage-Grouse) in den USA. Darüber hinaus trägt sie zum Schutz von Maultierhirschen, Elchen, Weißkopfseeadlern, Zugvögeln und anderen Arten bei.

Für den künftigen Besitzer oder die Besitzerin steht ein modernes Haupthaus bereit, die nächsten Nachbarn sind dutzende von Kilometern entfernt. Das Haus hat neun Schlafzimmer, sieben Bäder und etwas mehr als 600 Quadratmeter Wohnfläche. Zu den anderen Gebäuden gehören zahlreiche Scheunen und sogar eine eigene Kirche.

{title && {title} } 20 Minuten,mrr, {title && {title} } Akt. 23.08.2025, 14:09, 23.08.2025, 13:18
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen