Love

10 Gewohnheiten im Bad, die Paare am meisten nerven

Du bist von den lästigen Gewohnheiten deines Partners gereizt? Auch deine Badroutine könnte ihm den letzten Nerv rauben.

Wenn du das Bad mit jemandem teilst, solltest du lernen, die Privatsphäre des anderen so zu respektieren, wie man dir Respekt gebühren würde.
Wenn du das Bad mit jemandem teilst, solltest du lernen, die Privatsphäre des anderen so zu respektieren, wie man dir Respekt gebühren würde.
Getty Images

Anfangs seid ihr euch noch sehr nah gestanden, doch das, was dich deinem Partner näher gebracht hat, könnte eure Beziehung im Endeffekt mehr und mehr belasten. Besonders im Bad bekommt man die Eigenheiten und Macken des Gegenübers in einem ganz anderen fluoreszierenden Licht mit.

Was du früher liebenswert gefunden hast, ist zu deinem größten Albtraum geworden und ihr könnt es oft beide kaum erwarten, bis die andere Person endlich das Badezimmer verlässt. Arbeitet mit der richtigen Unterstützung an euren Problemen, damit euch kein Beziehungs-Aus droht.

Über diese Angewohnheiten im Bad sind die meisten Paare verärgert

Fast jedes Paar kann der Aussage zustimmen, dass sich eine Beziehung deutlich ändert, sobald man viel Zeit miteinander verbringt – und das vielleicht sogar auf engem Raum. Irgendwann einmal erreichst du einen Punkt, an dem du nur noch von Zweifeln geplagt wirst. Schließlich hat sich die Person, in die du dich verliebt hast, als jemand ganz anderes und unordentliches entpuppt.

In einer britischen Umfrage wurden 2.347 Personen über den Stand ihrer Beziehung ausgefragt, nach dem sie die Badezimmerangewohnheiten ihrer Partner erlebt hatten. 60 Prozent der Teilnehmer waren längst bereit sich von ihren Beziehungen zu lösen, aber überraschenderweise hatte fast jeder Dritte seinen Ärger noch nicht einmal dem Gegenüber mitgeteilt.

Wenn du deiner Bade-Routine nachgehst, fällt dir bestimmt nicht auf, dass deine Beauty-Produkte nicht ordentlich weggeräumt wurden. Die kleinen Bart-Härchen nach der Rasur, die noch am Rand des Waschbeckens liegen, sind dir sicherlich auch nicht ins Auge gesprungen. Was für dich als ordentlich und völlig normal gilt, kann für deinen Partner ein Dorn im Auge sein. Ansammlungen im Dusch-Abfluss, die nie gereinigt werden, und weitere Gewohnheiten, von denen die weiblichen und männlichen Teilnehmer am meisten genervt waren, findest du hier:

1/10
Gehe zur Galerie
    Für 83 Prozent der männlichen Teilnehmer stand fest, dass ein Bad nicht mit allerlei Produkten vollgestopft werden muss.
    Für 83 Prozent der männlichen Teilnehmer stand fest, dass ein Bad nicht mit allerlei Produkten vollgestopft werden muss.
    Getty Images/iStockphoto

    So wird im Badezimmer weniger geneckt und mehr geliebt

    In einem kleineren Bad kann es intim und romantisch zugehen, aber auch Streitereien und Unstimmigkeiten könnten entfachen, wenn eine Person etwas am anderen auszusetzen hat. Nur wenn ihr in Sache Ordnung und Putzplan auf den gleichen Nenner kommt, kann Harmonie herrschen. Einigt euch darauf, wer zu welcher Zeit was genau im Bad putzt und kommuniziert, wie eure Kosmetika und weitere Produkte zu verstauen sind. Wer Rücksicht auf den anderen nimmt, wird auch mit Rücksicht belohnt.

    Mehr zum Thema