Was alles neu wird

Änderung bei Hofer betrifft alle Kunden in Österreich

Diskonter Hofer stellt sein Frischfleisch-Angebot um und bringt eine neue Eigenmarke in die Regale. Was sich für Kunden in Österreich jetzt ändert.
André Wilding
08.04.2026, 10:20
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim Diskonter Hofer gibt es jetzt eine größere Änderung im Kühlregal. Das Unternehmen bündelt sein konventionelles Frischfleisch künftig unter einer neuen Eigenmarke.

Bisher wurden Produkte unter Namen wie "Genuss 100 % aus Österreich", "Beef Royal" oder "Asia Green Garden" verkauft. Diese werden nun unter "Sonnhof" zusammengeführt.

Strenge Vorgaben

Neu ist dabei auch ein Produkt, das es bisher im Sortiment nicht gab. Ab April bietet Hofer erstmals dauerhaft konventionelles Putenfleisch aus Österreich an.

Laut Unternehmen gelten hier strengere Vorgaben als in vielen anderen Ländern. So hätten die Tiere mehr Platz im Stall, zudem sei der Einsatz von Antibiotika stark reguliert und im internationalen Vergleich niedrig.

Qualität, Regionalität, Verlässlichkeit

Auch bei Transport und Verarbeitung setzt Hofer auf Regionalität. Schlachtung und Verarbeitung erfolgen meist in der Nähe. Das soll den Stress für die Tiere reduzieren und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Zur neuen Marke heißt es: "Sonnhof" stehe für Qualität, Regionalität und Verlässlichkeit. Faire Partnerschaften sowie ein respektvoller Umgang mit Mensch, Tier und Natur würden die Marke prägen.

540 Filialen in Österreich

Unverändert bleiben andere Linien im Sortiment. Die Tierwohl-Eigenmarke "FairHOF" sowie die Bio-Marke "Zurück zum Ursprung" laufen weiterhin parallel.

Hofer betreibt in Österreich rund 540 Filialen und beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter. Eigenmarken machen den Großteil des Angebots aus.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 08.04.2026, 10:20
Jetzt E-Paper lesen