Line-Up des Musikpreises

Amadeus holt Naschenweng, Steger und Co auf die Bühne

Am Freitag wird der österreichische Musikpreis im Volkstheater verliehen. Nun ist das Line-Up bekannt.

Heute Entertainment
Amadeus holt Naschenweng, Steger und Co auf die Bühne
Nina Hochrainer und Philipp Hansa moderieren.
AAMA

Die große Riege der österreichischen Musik á la Wanda, Aut of Orda und Co sind diesen Freitag ja nicht bei der Verleihung des Amadeus im Volkstheater dabei. Dafür werden Stars wie Melissa Naschenweng und Chris Steger ihre Musik präsentieren. Auch Newcomer wie ChristlAnna-Sophie und Hidden Gemz werden auf der Bühne performen.

Die Karriere von Wanda in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Band Wanda wurde 2012 in Wien gegründet.
    Die Band Wanda wurde 2012 in Wien gegründet.
    Henrik Josef Boerger / dpa / picturedesk.com

    Kaleen tanzt auf zwei Hochzeiten

    Auch ESC-Sängerin Kaleen wird kurz am Red Carpet zu sehen sein, danach tritt sie aber den direkten Weg zum ORF an. Gesendet wird die Amadeus-Verleihung dieses Jahr live-zeitversetzt ab 22.55 Uhr, zuvor gibt es noch die erste Live-Show von "Die Große Chance" ab 20.15 Uhr inklusive Gastauftritt von Kaleen zu sehen.

    Gesamt werden Preise in 13 Kategorien verliehen, Hubert von Goisern erhält den Amadeus für sein Lebenswerk. Der große Abräumer des Abends könnte der Wiener Rapper Bibiza werden: Sechs Nominierungen konnte der 26-Jährige einheimsen. Hinter ihm liegen Josh und Wanda gleichauf mit sechs Nominierungen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/172
    Gehe zur Galerie
      Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
      Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
      instagram/leylalahouar

      Auf den Punkt gebracht

      • Beim österreichischen Musikpreis Amadeus werden Stars wie Melissa Naschenweng und Chris Steger auftreten, während Newcomer wie Christl, Anna-Sophie und Hidden Gemz ebenfalls auf der Bühne performen werden
      • Die Verleihung wird live-zeitversetzt ab 22.55 Uhr ausgestrahlt, mit insgesamt 13 Kategorien und einem Lebenswerk-Award für Hubert von Goisern
      • Bibiza, ein Wiener Rapper, führt mit sechs Nominierungen die Liste der potenziellen Gewinner an, gefolgt von Josh und Wanda
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen