Schlager

Andreas Gabalier und Silvia Schneider – läuft  da was?

Sechs Jahre waren der "Volks-Rock'nRoller" und Silvia Schneider ein Paar. Jetzt zeigen sich Andreas Gabalier und die ORF-Moderatorin wieder vereint.

Jochen Dobnik
Sechs Jahre lang waren Musiker <strong>Andreas Gabalier</strong> und Moderatorin <strong>Silvia Schneider</strong> ein Paar, 2019 folgte dann die Trennung.
Sechs Jahre lang waren Musiker Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider ein Paar, 2019 folgte dann die Trennung.
Starpix / picturedesk.com

"Wer hätte sich das gedacht...?" Der "Volks-Rock'n Roller" spricht das aus, was sich wohl viele Fans beim Ansehen seiner jüngsten Instagram-Story gedacht haben. Denn der 38-Jährige zeigt sich darin an der Seite einer hübschen Blondine, die vielen wohl nur allzu bekannt vorkommen dürfte. Und tatsächlich: Andreas Gabalier und Silvia Schneider zeigen sich wieder vereint. Was ist da los?

Erstmals seit der Trennung 2019, über deren schmerzhaften Verlauf er in der Vergangenheit offen berichtet hat, zeigen sind er und seine Ex wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Doch wer mit einem Liebes-Comeback der beiden spekuliert, der wird schnell enttäuscht. Denn auch wenn die beiden am Balkon sich in trauter Zweisamkeit (und verdächtig eng aneinander geschmiegt) zeigen, handelt es sich dabei um ein rein berufliches Zusammentreffen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Mit seiner "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!"-Tour schreibt Andreas Gabalier ein neues Kapitel der "Volks-Rock'n Roller"-Geschichte: "Meine Fans sind einfach der Wahnsinn!"
    Mit seiner "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!"-Tour schreibt Andreas Gabalier ein neues Kapitel der "Volks-Rock'n Roller"-Geschichte: "Meine Fans sind einfach der Wahnsinn!"
    Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

    Die zwei befinden sich gerade bei den Dreharbeiten zu der ORF2-Sendung "Ein Sommer in Österreich – Urlaub in rot-weiß-rot", welche Silvia seit zwei Jahren zusammen mit Armin Assinger moderiert. Sie präsentieren dabei Orte, an denen man in Österreich am besten urlauben kann. Welche Rolle dabei Andreas spielen soll bzw. wird, verraten die beiden (noch) nicht. Klar ist aber schon jetzt, dass die beiden ihr Wiedersehen sehr genießen – wie sehr, das wird spätestens am 19. Juni verraten, wenn die lustige Urlaubs-Show im ORF ausgestrahlt wird. 

    Sechs Jahre als Traumpaar unterwegs

    Sechs Jahre lang galten der "Volks-Rock'n Roller" und die Moderatorin als absolutes Traum-Paar. 2019 folgte die überraschende Trennung, die Sylvia damals via Facebook verkündete. Seitdem gilt der 38-Jährige als Dauersingle. Einer neuen Liebe gegenüber ist der gebürtige Kärntner (!) jedoch aufgeschlossen und positiv gestimmt.

    Auch Silvia ist mittlerweile wieder vergeben: seit über einem Jahr ist sie mit dem irischen Musiker Jamie Harrison liiert.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Andreas Gabalier live in München
      Andreas Gabalier live in München
      (Bild: imago stock & people)

      FOTOGALERIE: Die 15 begehrtesten Singles des Schlagers >>

      1/18
      Gehe zur Galerie
        <strong>Andreas Gabalier</strong>: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion