Schock vor Meisterfeier

Auto rast in Menschenmenge – dann holt Barcelona Titel

Barcelona fixierte mit einem 2:0-Erfolg im Stadtderby gegen Espanyol den Meistertitel. Zuvor kam es aber zu einem folgenschweren Unfall.
Sport Heute
16.05.2025, 14:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst der Schock, dann der Meistertitel! Am Donnerstagabend um 23:20 war fix: den Meistertitel in der spanischen La Liga kann dem FC Barcelona niemand mehr nehmen. Es herrschte Ekstase am Platz und bei den Fans. Wenige Stunden zuvor war die Stimmungslage allerdings noch eine andere. Kurz vor dem Stadtderby zwischen der Blaugrana und Espanyol Barcelona (2:0) fuhr vor dem Stadion ein Auto in wartende Fans. Das Spiel musste daraufhin kurz nach Anpfiff unterbrochen werden.

Ältere Dame verliert Kontrolle über Auto

Beim 198. Stadtderby war die Stimmung zunächst getrübt. Vor dem Prestige-Duell ereignete sich ein Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein weißes Auto fuhr in eine Menschenmenge. Die Regionalpolizei sprach von einem "unbeabsichtigten" Vorfall. Die ältere Lenkerin des weißen Autos soll demnach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben, berichtete die Zeitung La Vanguardia.

Bei dem Unglück erlitten mindestens 13 Personen Verletzungen, schwer verletzt wurde niemand. Die Partie wurde daraufhin in der achten Minute kurz unterbrochen. Über die Lautsprecher wurden im Stadion die Zuschauer über den Unfall informiert und mitgeteilt, dass niemand einen schweren Schaden davongetragen hat. Laut spanischer Medien verließen daraufhin einige der Anhänger aus Protest das Stadion.

Barcelona fixiert Triple

Unbeirrt von dem Vorfall fixiert Barcelona im Derby mit einem 2:0-Sieg den 28. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Matchwinner für die Katalanen war einmal mehr Superstar Lamine Yamal, der den Führungstreffer in der 53. Minute erzielte. Der erst 17-Jährige bekam den Ball am rechten Flügel, zog nach innen und knallte ihn aus knapp 20 Metern ins linke Kreuzeck – 1:0. Fermin Lopez machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf, traf zum 2:0 (96.).

Durch den Titel in der Liga fixierten die Katalanen das Triple aus spanischer Liga, der Copa del Rey und der Supercopa. In den beiden Cup-Bewerben konnte jeweils im Endspiel der ewige Rivale Real Madrid geschlagen werden. Gegen die Königlichen hat das Team von Hansi Flick diese Saison eine makellose Bilanz. Viermal trafen die beiden Großmächte aufeinander, viermal ging Barcelona als Sieger vom Platz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.05.2025, 14:02, 16.05.2025, 14:01
Jetzt E-Paper lesen