Dreifache Ehre für den SK Sturm Graz: Otar Kiteishvili, Kjell Scherpen und Malick Yalcouye wurden von den Präsidenten, Managern und Trainern der Bundesliga zu den Besten der Saison 2024/25 gewählt. Otar Kiteishvili darf sich zum zweiten Mal in Folge über die Auszeichnung als "Spieler der Saison" freuen. Der Spielmacher aus Georgien überzeugte erneut mit Konstanz auf höchstem Niveau und setzte sich in der Wahl gegen alle anderen Feldspieler der Bundesliga durch.
"Diese Auszeichnung bedeutet mir viel, sie reflektiert die starke Mannschaftsleistung, die wir in der bisherigen Saison gezeigt haben. Ohne das Vertrauen meiner Mitspieler und des Trainerteams wäre so ein individueller Erfolg nicht möglich. Ich sehe diesen Preis auch als Anerkennung für unsere gemeinsame Entwicklung in dieser Saison, die aber noch nicht vorbei ist. Unser großes Ziel gilt es in den letzten beiden Runden noch zu erreichen" so der Georgier über seine Wahl.
Auf den weiteren Plätzen landeten Dominik Fitz (Austria Wien), Oscar Gloukh (Red Bull Salzburg), Dejan Zukic (Wolfsberger AC), Malick Yalcouye (Sturm Graz) und Chibuike Nwaiwu (Wolfsberger AC).
Neben Kiteishvili wurden auch Kjell Scherpen als bester Torhüter und Mittelfeldmotor Malick Yalcouye als Newcomer der Saison ausgezeichnet. Zum Trainer der Saison wurde WAC-Erfolgscoach Dietmar Kühbauer gewählt. Walter Altmann wurde als bester Schiedsrichter ausgezeichnet.