Monatelang standen in der Hauptstadt Fahrzeuge wie Taxis oder BMWs im Fokus von Einbrechern – nachdem zeitweise etwas Ruhe eingekehrt war, scheinen Autoknacker in Wien erneut unterwegs zu sein. In Wien-Favoriten standen am frühen Sonntag zwei demolierte Autos – erneut ein Taxi sowie ein BMW. Einer der Fahrzeugbesitzer sprach mit "Heute".
"Heute"-Leser Enes* (25, Name von der Redaktion geändert) hatte am Sonntag bei strahlendem Sommerwetter sicher nicht damit gerechnet, dass er auf einer Polizeiwache sitzen würde. Nachdem jedoch Unbekannte in seinen in der Gutheil-Schoder-Gasse geparkten BMW F32 Coupé eingebrochen waren, fand er seinen Wagen mit zwei demolierten Seitenscheiben und durchwühltem Innenraum wieder.
Die logische Konsequenz: Enes erstattete Anzeige wegen Einbruchsdiebstahl. Neben den kaputten Fensterscheiben an seinem Vierer-BMW muss sich der 25-Jährige auch um seine Dokumente kümmern, die wurden nämlich gestohlen. Besonders bitter: Nach derzeitigem Stand wird Enes wohl auf dem tausende Euro hohen Schaden sitzenbleiben.