"War wieder schwanger"

Baby-Drama! Christin Stark erlitt Fehlgeburt

Emotionale Worte: Die Schlagersängerin Christin Stark, Ehefrau von Matthias Reim, spricht auf Instagram erstmals über ihre Fehlgeburt.
Heute Entertainment
19.02.2026, 15:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schock-Nachricht aus dem Krankenhaus! Christin Stark meldet sich mit brüchiger Stimme aus dem Klinikbett – und teilt mit ihren Fans einen unfassbar traurigen Verlust: Die Schlagersängerin hat ihr ungeborenes Baby verloren.

Ungeschminkt, sichtlich erschöpft, aber entschlossen blickt sie in die Kamera. "Ich bin gerade im Krankenhaus und habe eine ziemlich herzzerreißende Nachricht. Ich hatte eine Fehlgeburt. Ja, ich war wieder schwanger. Und das war eine Mischung aus purer Freude und Panik auch vor der Zukunft."

Bis zu diesem Moment wusste die Öffentlichkeit nichts von der Schwangerschaft. Die Ehefrau von Matthias Reim hatte ihr Glück ganz für sich behalten. Umso größer ist jetzt die Trauer.

Warum sie so kurz nach dem schweren Schicksalsschlag an die Öffentlichkeit geht? Auch das erklärt sie offen: "Ich glaube, der Grund dieses Video aufzunehmen, ist einfach, weil ich der Meinung bin, dass ich als Frau damit nicht alleine bin. Ich glaube es gibt so viele Seelen da draußen, die was Kinderwünsche angeht oder ungeplante Schwangerschaften, bis hin zu Fehlgeburten, Abbrüchen ... es ist ein mega Thema, wahrscheinlich auch ein Tabuthema, über das man meiner Meinung nach sprechen sollte."

Es sind Worte, die unter die Haut gehen. Immer wieder ringt Stark um Fassung. "Was wir Ladys da erleben und durchmachen müssen, ist einfach schwierig und hart. Ich möchte starke Frauen kennenlernen, die das auch durchgemacht haben."

Zu dem bewegenden Clip schreibt sie: "Wenn ein Herz nicht mehr schlägt … ist es dann gebrochen? Wenn ein Herz bricht, hört das niemand?"

Seit 2020 sind Christin Stark und Matthias Reim verheiratet. Mitten im ersten Corona-Lockdown gaben sie sich das Jawort – für den Sänger ist es die vierte Ehe.

2022 kam Tochter Zoe zur Welt, das erste gemeinsame Kind des Paares. Damals schwärmte Reim öffentlich vom "bildhübschen Mädchen" und vom großen Glück.

Matthias Reim und Christin Stark in der ARD-Sendung "Schlagerchampions 2025 – Das große Fest der Besten" in Berlin.
IMAGO/BREUEL-BILD

Nun liegt über diesem Glück ein dunkler Schatten. Doch Stark will nicht schweigen. Sie will das Thema aus der Tabuzone holen, anderen Frauen Mut machen – selbst in ihrer eigenen größten Verletzlichkeit.

Am Ende des Videos steigen ihr die Tränen in die Augen. Dann bricht sie die Aufnahme ab. Ein Moment, der zeigt: Hinter dem Glamour der Schlagerwelt schlagen Herzen – manchmal leise, manchmal zerbrechlich.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.02.2026, 15:21, 19.02.2026, 15:13
Jetzt E-Paper lesen