Begeisterte Promis

Badewannen-Chaos bei Sprenger-Premiere

Kristina Sprenger feierte in Berndorf Premiere. Eine kaputte Badewanne bringt dabei nicht nur die Handlung, sondern auch die Gefühle ins Rollen.
Heute Entertainment
01.10.2026, 20:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Vorhang auf für Kristina Sprenger und David Oberkogler! Im Stadttheater Berndorf feierte am Donnerstagabend (01. Oktober) die Komödie "Alles, was sie wollen" Premiere. Auf der Bühne wird aus einer kaputten Badewanne plötzlich eine ziemlich persönliche Angelegenheit.

Sprenger spielt darin die erfolgreiche Theaterautorin Lucie, der ausgerechnet ihr glückliches Privatleben zum Problem wird. Die Ideen bleiben aus, das Papier leer. Erst als ihr Nachbar Thomas, gespielt von Oberkogler, auftaucht, kommt wieder ordentlich Bewegung in ihr Leben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Was mit einer defekten Badewanne beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Spiel mit Nähe, Gefühlen und jeder Menge Selbstironie. Und auch ein Kuss zwischen den beiden gehört dazu, für Sprenger natürlich reine Bühnenarbeit.

Regie führt Christine Wipplinger, die das Zwei-Personen-Stück von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière inszeniert hat. Insgesamt steht die Komödie im Oktober sieben Mal im Stadttheater Berndorf auf dem Programm.

Applaus gab es von Promis wie: Schauspieler Christoph Fälbl, Sängerin Elisabeth Engstler, Schauspielerin Julia Cencig oder Kabarettist Herbert Steinböck.

red,01.10.2026, 20:02