Alexandra Taetz baute zusammen mit ihrem Partner Remo Müller in Rheinland-Pfalz ihren Lebenstraum, einen eigenen Tierpark, auf. SRF begleitete ihr Abenteuer für die Sendung "Auf und davon" ab 2016.
Jetzt ist Taetz im Alter von 38 Jahren verstorben. Laut der "Rhein-Hunsrück-Zeitung" litt sie an Krebs.
"Ihre kompromisslose Hingabe für die Tiere und die Natur war einzigartig", heißt es in einem Nachruf der Familie auf Facebook.
"Das Wohlbefinden der ihr anvertrauten Lebewesen ohne Stimme war neben der Familie ihre Priorität.
Ihre Fürsorge und ihr Einfühlungsvermögen, aber auch ihre Leidenschaft haben uns stets inspiriert – sie wurden zum Herzstück unseres Familienunternehmens."
Trotz der Verantwortung im Park habe Alexandras Herz immer zuerst für ihre Familie geschlagen. "Hier konnte sie Kraft tanken und gemeinsam mit ihnen ihre Träume verwirklichen."
Den Tierpark in Rheinland-Pfalz werde man weiterführen. Ihr Vermächtnis lebe in jedem Tier, jedem Projekt und in jedem weiteren Schritt der Familie weiter, so die emotionale Nachricht auf Facebook.
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. "Alexandra hat sich gewünscht, dass es zu ihren Ehren an ihrem Geburtstag eine Feier im Park mit allen Freunden und Bekannten geben wird", heißt es weiter.