"Wölfen zum Fraß vorgeworfen"

"Beschämend": Hat William seine Kate im Stich gelassen?

Kate steht seit Wochen unter Beschuss für einige Skandale. Erst scheuchte die Royals ein Skandalbuch auf, dann ihre OP und jetzt die Foto-Panne.

Heute Entertainment
"Beschämend": Hat William seine Kate im Stich gelassen?
Prinzessin Kate muss aktuell als Royal-Sündenbock hinhalten.
via REUTERS

Die britischen Royals kommen aktuell einfach nicht zur Ruhe. Besonders Prinzessin Kate (42) sieht sich mit Negativ-Schlagzeilen konfrontiert – und das, obwohl sie sich eigentlich von einer Unterleibsoperation erholen sollte.

Nachdem durch ihre gesundheitsbedingte Auszeit diverse Verschwörungstheorien losgetreten waren, die wüste Gerüchte um ihren Zustand in den Raum gestellt hatten, wollte man mit einem fröhlichen Bild von Catherine und ihren drei Kindern zum britischen Muttertag die Stimmung auflockern. Stattdessen wurde aber alles schlimmer. User schauten genau hin und bemerkten Photoshop-Fehler, weshalb die 42-Jährige seither ordentlich in der Kritik steht. Sie hat nämlich zugegeben, an der Aufnahme herumgepfuscht zu haben – heißt es zumindest in einer offiziellen Stellungnahme.

Adelsexperten und Fans fragen sich allerdings, wieso Prinz William (41) die Hetze auf seine Frau zulässt. War schließlich er der Fotograf hinter dem kontroversen Bild.

Warum ist William so still?

Man kann sich nur schwer vorstellen, dass Entscheidungen über Veröffentlichungen auf den offiziellen Online-Kanälen des Kensington-Palastes einfach leichtfertig vom Thronfolger und seiner Gattin getroffen werden.

Jedes Posting, jeder Text und jeder Zeitpunkt werden wohl mit einem Team von Experten ausgemacht. Das Skandal-Foto zum britischen Muttertag war somit bestimmt kein spontaner Beitrag, den Kate einfach mal schnell auf Insta geteilt hat, sondern etwas, was mit Mitarbeitern geplant wurde.

Sie wurde den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.
Richard Eden
Adelsexpetere

Den Kopf für die Fehler darauf musste aber die Prinzessin hinhalten. Adelsexpetere Richard Eden zeigt sich gegenüber der "Daily Mail" schockiert: "Sie wurde den Wölfen zum Fraß vorgeworfen." Auch von William hätte man sich mehr erwartet, hält er sich aktuell nämlich auffallend bedeckt. "Es ist sehr unhöflich von Prinz William, ihr die Verantwortung aufzubürden. Um Himmels willen, er ist derjenige, der das Foto gemacht hat."

Kate und William haben derzeit nicht genug erfahrene Leute um sich.
Royal-Experte
packt aus

Die Arbeit der Presse-Experten hält der Royal-Kenner für "eine Schande". "Sie haben es herausgegeben, es ist ihr Job. Ich finde es absolut beschämend, dass sie zu ihr [Kate, Anm. d. Red] gesagt haben: 'Du gehst hin und erklärst, was du getan hast.' Nein, es ist ihr Job. Übernehmt die Verantwortung."

Keine Profis am Werk

Oder gibt es gar kein gutes Team hinter den beiden Royals? Laut "Bild" herrscht nämlich Not am Mann. Ein Insider erklärt der deutschen Zeitung: "Kate und William haben derzeit nicht genug erfahrene Leute um sich. Lee Thompson ist gerade einmal 18 Monate im Amt." Dabei meint man Pressesprecher Lee Thompson (36). "Die wichtige Stelle des CEO ist weiterhin unbesetzt. Kate und William können keinen geeigneten Bewerber finden."

BILDSTRECKE: Die besten Bilder von Kate

1/18
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    imago images/PA Images

    Bei all dem Trubel um das Königshaus scheint dafür kaum Zeit – auch wenn eine geeignete Person wohl einiges abfangen könnte. "Viele erfahrene Leute, die das Debakel vielleicht hätten verhindern können, haben nach dem Tod der Queen den Palast verlassen", heißt es von der Quelle weiter.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Prinzessin Kate wird wegen einer Photoshop-Panne kritisiert, als ein bearbeitetes Bild von ihr und ihren Kindern veröffentlicht wird
      • Trotzdem fragen sich Experten und Fans, warum ihr Ehemann Prinz William als Fotograf dafür keine Verantwortung übernimmt
      • Berichte besagen, dass das Team der Royals möglicherweise nicht ausreichend qualifiziert ist, um solche Situationen zu verwalten
      red
      Akt.