Sport

"Boykott"! Brisante These zur Haaland-Krise

Erling Haaland blieb beim 1:1 in Leipzig wieder ohne Tor, berührte nur 22 Mal den Ball. Für eine brisante Krisen-These sorgt eine lokale Zeitung. 

Martin Huber
Erling Haaland: nur ein Tor in sechs Spielen
Erling Haaland: nur ein Tor in sechs Spielen
Imago Images

Erling Haaland war beim 1:1 von Manchester City gegen RB Leipzig im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League völlig abgemeldet.

Nur auf 22 Ballkontakte in 90 Minuten brachte es der "Torweger". Seine einzige Torchance vergab der 22-Jährige mit dem schwächeren rechten Fuß, als er in Minute 68 am Tor vorbei schoss.

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Der enttäuschende Abend ist für Haaland nicht ganz neu. Nur ein Tor erzielte der Norweger in den vergangenen sechs Spielen. Nicht der Anspruch des Star-Stürmers, der bis zur Winterpause wie am Fließband in der Premier League und auch in der Königsliga traf.  

    Was läuft schief bei Haaland? Die "Manchester Evening News" gab ihm die Note fünf, reicht einen großen Teil der Schuld aber an seine Teamkollegen weiter: "Er ist viel ohne Ball gelaufen, hat aber von seinen Mitspielern einfach nichts bekommen.“

    Haaland leidet nach Ansicht der englischen Tageszeitung unter einer Art "Boykott" seiner Teamkollegen, die ihn auf dem Spielfeld "ignorieren" würden.

    Fix ist: Mit Kevin De Bruyne fehlte Haalands wichtigster Assistgeber in Leipzig. Der Belgier fühlte sich nicht fit. Von seinen Vorlagen profitiert Haaland im City-Dress aber am meisten.