Fashion and Beauty

Die besten Nageltrends für Silvester zum Nachmachen

Richte dich nach diesen Nagellack-Trends, damit deine Nägel zu Silvester schön aussehen.

Diese Maniküren lassen sich ganz leicht nachzaubern und sorgen dafür, dass du mit fabelhaften Nägeln ins neue Jahr starten kannst.
Diese Maniküren lassen sich ganz leicht nachzaubern und sorgen dafür, dass du mit fabelhaften Nägeln ins neue Jahr starten kannst.
Getty Images/iStockphoto

Vor dem Start ins neue Jahr wird es schwer sein einen Termin im Nagel-Studio zu finden. Die meisten befinden sich entweder im Betriebsurlaub oder sind komplett ausgebucht. Es will sich nun einmal jeder für das bevorstehende Jahr schick machen. Aber nur, weil es mit den professionellen Nagelkünstlern nicht klappt, bedeutet das noch lange nicht, dass du zu Silvester auf schöne Nägel verzichten musst. 

Für diese Hingucker-Maniküren brauchst du lediglich eine ruhige Hand und Lackfarben deiner Wahl. Mit der Hilfe von diesem Nagel-Guide kannst du es dir zu Hause gemütlich machen und rechtzeitig vor der großen Neujahrsfeier die folgenden Trend-Looks nachstylen. 

Silvester-Maniküren fürs neue Jahr

Du brauchst keine aufwendigen Tools, wenn du diese nicht gewohnt bist. Allein bunte Nagellacke – wobei zumindest eine Glitzerfarbe nicht fehlen darf – Pflaster, ein schmaler Pinsel und ein Make-Up Schwämmchen reichen für deine DIY-Nägel aus.

Im neuen Jahr sind Looks, wie die klassischen French Nails, immer weniger gefragt und stattdessen gelangen Micro Nails immer mehr an Beliebtheit. Verwende am besten Nagellack in Metallic- oder Neon-Farben, um dich von der Menge abzuheben. 

Je mehr Glitzer, desto besser. Wer es dezenter mag, kann seine Nagelspitzen kurz in Glitzer tunken, oder ein Make-Up-Schwämmchen als Stempel für die Nägel verwenden. Somit kreierst du mit der Farbe einen tollen Übergang zu deinen Naturnägeln. Die Glitzerfarbe kann ruhig auf die Farben deines Outfits, oder auf deinen Schmuck abgestimmt werden. 

Ein wenig Fingerfertigkeit ist bei diesem Nageldesign gefragt. Doch mit einer stabilen Hand schaffst du es hübsche Glitzerformen auf deine Nägel zu streichen. Befestige ein Pflaster auf deinen Nagel und streiche das freie Nagelbett mit deiner Lieblingsfarbe an. Nach zwei Schichten (und genügend viel Zeit zum Trocknen), kannst du das Pflaster ruhig lösen. Für runde Formen sind zum Beispiel kreisförmige Pflaster gut zu gebrauchen. 

Du willst natürlich, dass deine hübschen Designs auch im neuen Jahr möglichst lange halten. Damit keine Nagelspitzen absplittern, solltest du diese Tipps befolgen:

- Sobald dein Nagellack trocknet, solltest du dein fertiges Design immer mit einem Topcoat streichen.
- Ein Überlack kommt immer gelegen, vergiss aber ja nicht auf dein Base-Coat. Auch eine gute Grundierung sorgt dafür, dass dein Nagellack länger hält.
- Eine zweite Schicht vom Top-Coat schützt dein Nageldesign umso mehr. Designs, wie der "Micro French Nail", solltest du jeden zweiten Tag mit einem Topcoat versiegeln.