Bei Roter Stern Belgrad

Die Nummer 1! Besondere Ehre für Arnautovic

Marko Arnautovic hat sich zu Österreichs Rekord-Teamtorschützen gekürt. Das feierten auch seine Teamkollegen bei Roter Stern Belgrad.
Sport Heute
17.10.2025, 09:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Viererpack beim 10:0-Kantersieg in der WM-Qualifikation gegen San Marino brachte dem 36-jährige Star-Stürmer den ÖFB-Rekord ein. Mit nun 45 Toren im rot-weiß-roten Dress überflügelte der Star-Stürmer Österreichs Fußball-Legende Toni Polster (44 Tore) – keiner traf öfter als Arnautovic.

Das blieb freilich auch bei seinem Verein Roter Stern Belgrad, wo Arnautovic seit Sommer unter Vertrag steht, nicht unbeachtet. Ganz im Gegenteil, seine Teamkollegen feierten den Star-Stürmer. Nach einem Training gab es die Gratulationen seiner Mitspieler in der Roter-Stern-Kabine. Gemeinsam mit einer Torte, auf der eine Kerze in Form der Zahl 1 verewigt war. Die klare Botschaft: Marko ist die Nummer eins. Arnautovic posierte mit seinen Teamkollegen dann für ein gemeinsames Foto.

Mit dem ÖFB-Team liegt Arnautovic auf WM-Qualifikationskurs, auch wenn es am letzten Sonntag mit dem 0:1 in Rumänien einen späten Rückschlag setzte. Die Elf von Ralf Rangnick hat den Gruppensieg in der Qualifikation und die damit verbundene WM-Teilnahme in der eigenen Hand. Arnautovic selbst kam in Bukarest nicht zum Einsatz, war angeschlagen.

Ob der 36-jährige Star-Stürmer schon am Samstag für Roter Stern auflaufen kann, ist noch unklar. In der serbischen Super Liga steht jedenfalls das Stadtderby gegen IMT Belgrad auf dem Programm. Mit neun Siegen aus neun Spielen führt der Hauptstadtklub die serbische Meisterschaft klar an. Mit zwei Toren in bisher neun Pflichtspielen für den serbischen Spitzenklub könnte Arnautovic seine Torausbeute aber noch verbessern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.10.2025, 09:14
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen