Die PlayStation-Must-haves zum Weihnachtsfest

Was war das für ein Jahr für Zocker! Doch es ist noch nicht vorbei: "Heute" zeigt die besten Geschenke für PlayStation-Zocker unterm Weihnachtsbaum.
"Sackboy: A Big Adventure"

Der 3D-Plattformer "Sackboy: A Big Adventure" ist ein Launch-Titel der PlayStation 5 (auch als PS4-Version verfügbar), der herziger nicht sein könnte. Der kleine Sackboy muss darin zum großen Helden werden, denn im Abenteuer versucht das bösartige Wesen Vex, aus der märchenhaften Welt der Vorstellungskraft einen Ort der Albträume zu machen. Kurzerhand entführt er Sackboys Freunde, zwingt sie zum Bau einer monströsen Maschine und versetzt das sonst so idyllische Land in Angst und Schrecken. Hoffnung gibt aber eine Legende, die die Strickritter als legendäre Beschützer der Welt beschreibt. Die PS4-Version kann übrigens kostenlos auf die PS5-Fassung upgegradet werden.

 Zum "Heute"-Test von "Sackboy: A Big Adventure"!

"Marvel's Spider-Man: Miles Morales"

Ein neuer Spider-Man für eine neue Konsolen-Generation! In "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" schwingt sich statt Peter Parker nun der Jugendliche Miles Morales als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft über die PlayStation 5, aber auch die PlayStation 4. "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" ist ein ebenso großartiges Einzelspieler-Abenteuer, wie es schon der Vorgänger war. Es ist ein Action-Abenteuer, das Pflicht für jeden PlayStation-Zocker und der erste Blockbuster der neuen Konsolen-Generation ist. Auch hier kann die PlayStation-4-Fassung kostenlos auf PS5 aktualisiert werden.

 Zum "Heute"-Test von "Marvel's Spider-Man: Miles Morales"!

"Demon's Souls"

Ohne diesen Titel gäbe es "Dark Souls", "Sekiro" und "Nioh" nicht: Das Action-Rollenspiel "Demon's Souls" feiert exklusiv auf der neuen PlayStation 5 Wiederauferstehung. Grafisch komplett aufgewertet und mit scharfen Details sowie schönen Lichteffekten versehen, bietet es den gleich gnadenlosen Kampf gegen Ungeheuer, Monster und Dämonen, an dem sich Spieler seit rund einem Jahrzehnt mit Genuss die Zähne ausbeißen. Egal ob Kenner oder Neuling: Nicht viele Spiele vermitteln ein so intensives Gefühl des Glücks und Stolzes, wenn endlich der ersehnte "Dämon besiegt"-Schriftzug am Bildschirm auftaucht. 

 Zum "Heute"-Test von "Demon's Souls"!

"The Last of Us Part II"

"The Last of Us Part II" ist für sehr viele Spieler das beste Game überhaupt, das die PlayStation 4 in ihrer Karriere jemals hervorgebracht hat. Keine Frage, "God of War", "Red Dead Redemption 2" oder "Grand Theft Auto V" gelten ebenso wie der überarbeitete Vorgänger "The Last of Us Remastered" als Meilensteine auf der PlayStation 4, das Action-Game "The Last of Us Part II" setzt aber in allen Belangen, vom Gameplay bis zur Grafik, von der Story bis zum Realismus, noch eine Schippe drauf. Nie sah ein Spiel dermaßen gut aus und bewegte gleichzeitig die Spieler mit der Handlung so sehr. Es ist ein Meisterwerk der Videospielwelt.

 Zum "Heute"-Test von "The Last of Us Part II"

"Ghost of Tsushima"

Als Protagonist Jin Sakai erleben Spieler in "Ghost of Tsushima" eine Invasion der Mongolen, die die Insel Tsushima vor der Küste Japans stürmen. Jin wird folglich im Spiel zum Beschützer der Insel und muss dabei öfters die ehrenhafte Pfade der Samurai verlassen, um zu einem geisterhaften Racheengel mit Mord aus dem Hinterhalt zu werden. Das Ziel: Die Insel befreien, den Ruf des Clans wiederherstellen. Atmosphärisch, beim Kampfsystem, bei der Gestaltung der Spielwelt und vor allem bei der Umsetzung der Neben-Charaktere ist "Ghost of Tsushima" scharf wie ein Samurai-Schwert – und ebenso einzigartig wie edel. Sieht wie "The Last of Us Part II" übrigens auch auf der PlayStation 5 fantastisch aus!

 Zum "Heute"-Test von "Ghost of Tsushima"!

PULSE 3D-Wireless-Headset

Um die technischen Möglichkeiten von 3D-Audio auf PlayStation 5 vollkommen auszuschöpfen, wurde das neue PULSE 3D-Wireless-Headset entwickelt. Es bietet mit einem verbesserten Design, zwei Mikrofonen mit Rauschunterdrückung und einer Reihe von leicht zugänglichen Bedienelementen ein besonderes Klangerlebnis sowohl für PS5 als auch für PS4. Die Tempest 3D AudioTech wird mit kompatiblen Kopfhörern von einer Vielzahl von PS5-Spielen unterstützt, darunter "Marvel’s Spider-Man: Miles Morales", "Marvel’s Spider-Man Remastered", "Astro’s Playroom", "Demon’s Souls", "Sackboy: A Big Adventure" und viele mehr.

Das neue PULSE 3D-Wireless-Headset.
Das neue PULSE 3D-Wireless-Headset.Sony PlayStation
HD-Kamera

Die HD-Kamera verfügt über Dual-Objektive für 1080p-Aufnahmen und einen integrierten Standfuß. Sie arbeitet nahtlos mit den Tools zum Entfernen des Hintergrunds der PS5 zusammen, damit du im Rampenlicht stehst. Erstelle mit der Create-Taste des DualSense Wireless-Controllers sofort Aufnahmen oder streame dich und dein Gameplay. Mit dem integrierten verstellbaren Standfuß gelingen dir perfekte Aufnahmen. Dank des kompakten Designs lässt sich die Kamera auf Wunsch auch sicher über oder unter dem Fernseher platzieren, sodass du den Winkel ganz auf dein Setup abstimmen kannst. 

Die HD-Kamera für PS5.
Die HD-Kamera für PS5.Sony PlayStation
DualSense-Ladestation

Mit der DualSense-Ladestation bleibst du im Spiel und bist bereit, dich jederzeit deinen Freunden zu stellen. Schließe bis zu zwei DualSense Wireless-Controller mit dem Click-in-Design schnell und einfach an die Ladestation an. Deine Controller laden so schnell auf wie bei Verbindung mit deiner PS5-Konsole – du kannst also USB-Ports ohne Leistungseinbußen freihalten. 

Die neue DualSense-Ladestation für PlayStation 5.
Die neue DualSense-Ladestation für PlayStation 5.Sony PlayStation
PS5-Medienfernbedienung

Für die neue PlayStation-5-Konsole gibt es auch eine Medienfernbedienung zum Steuern von Unterhaltungsapps auf der PS5. Navigiere mit den intuitiven Bedienelementen für Medien und Fernseher bequem durch deine Unterhaltungsinhalte auf deiner PlayStation 5-Konsole. Spezielle App-Tasten lösen Disney+, Netflix, Spotify und YouTube auf Knopfdruck auch bei ausgeschalteter Konsole aus. Mit integrierten Tasten für Wiedergabe/Pause, schnellen Vorlauf und schnellen Rücklauf navigierst du zudem schnell durch deine Medien. Die Lautstärke- und Energieeinstellungen kompatibler Fernseher können mir dem integrierten IR-Sender angepasst werden. 

Die PlayStation 5-Medienfernbedienung.
Die PlayStation 5-Medienfernbedienung.Sony PlayStation
PlayStation VR

Mit der PlayStation VR hat Sony die Virtuelle Realität auf die PlayStation 4 geholt. Sony PlayStation hat es geschafft, die PlayStation VR von der "billigen Alternative" für PC-Headsets zum VR-Vorzeigesystem zu machen. PlayStation tat mit der VR aber auch einen viel größeren Schritt, als einfach ein VR-System der Spitzenklasse zu produzieren. Das Unternehmen ebnete damit einer großen Zahl von Spielern den Weg in die virtuelle Realität. Die ausgezeichnete PSVR in Kombination mit einem leistbaren Preis und die Position als Weltklasse-Publisher mit exzellenten First-Party-Studios für VR-Titel – mehr Gründe, zur PlayStation VR zu greifen und in virtuellen Welten zu versinken gibt es nicht.

 Zum "Heute"-Test von PlayStation VR!

PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro

Diese Konsolen haben die vergangenen Jahre die Spielelandschaft geprägt wie keine anderen. Auf ihnen erschienen Kulthits wie "GTA V", "Uncharted 4" und "The Last of Us Part II" oder "Horizon Zero Dawn". Aber auch einen anderen Vorteil haben die PlayStation-4-Konsolen noch heutzutage: Sie sind weit günstiger als bei ihrem Marktstart zu haben, kommen oftmals in attraktiven Game-Bundles daher und werden noch weiter mit den aktuellsten Spielehits versorgt. 

 Zum "Heute"-Test der PlayStation 4 Pro!

"Dreams"

"Dreams" für die PlayStation 4 ist primär eigentlich gar kein Spiel, sondern das Tor zu jedem möglichen Spiel, das man sich nur vorstellen kann. In dem Titel kann man sich selbst alles erschaffen, was man sich erträumen kann: Neue Games, interaktive Filme, eigene Welten. Und dazu braucht man nicht einmal über technisches Wissen verfügen. Hier gibt es keine Codezeilen, die eingetippt und keine Animationen, die zeitraubend selbst erstellt werden müssen. Alles ist vorbereitet. Was man allerdings braucht: Viel Zeit, Kreativität und Geduld. Hat man den ersten, noch so simplen Traum verwirklicht, stellt sich ein Glücksgefühl ein, das seinesgleichen sucht. Gleichzeitig steigt die Ambition, noch etwas Größeres, Anspruchsvolleres zu schaffen. Das Beste aber ist: "Dreams" ist herausragend gut, steht aber erst am Anfang einer großen Reise.

 Zum "Heute"-Test von "Dreams"!

"MLB The Show 20"

"MLB The Show 20" für PlayStation 4 und PlayStation 5 ist das Zeug, aus dem Baseball-Träume gemacht sind. Schreibe deine eigene Baseball-Legende – mit neuen Spielmöglichkeiten, umfassenderen Anpassungsmöglichkeiten und mehr aufregenden Wegen, Belohnungen abzuräumen. Probiere ein umfangreiches neues Rollenspielerlebnis aus oder erstelle deinen eigenen Traumclub und manage ihn, um gegen die erbitterte Online-Konkurrenz zu bestehen. "MLB The Show 20" gibt dir die Chance, Amerikas liebsten Zeitvertreib auf deine Weise zu erleben.

"Call of Duty Black Ops: Cold War"

Neues Jahr, neues "Call of Duty". In "Cold War" für PlayStation 4 und PlayStation 5 stehen Spionage-Aktivitäten im Mittelpunkt – und das ist richtig gut. Call of Duty Black Ops: Cold War" spielt zu einem großen Teil in den 80er-Jahren. Der Kalte Krieg hält den Westen und den Osten in Atem. Ein Terrorist mit dem Codenamen "Perseus" droht indes, das fragile Gleichgewicht der Machtverhältnisse ins Chaos zu stürzen. Das zu verhindern ist die Aufgabe des legendären Trios aus dem ersten "Black Ops", Woods, Mason und Hudson. Dazu gesellen sich der offenbar an Robert Redford angelehnte CIA-Agent Adler und der Spielcharakter, Codename "Bell". Neben der Einzelspieler-Kampagne können sich PS-Zcoker aber auch in actiongeladenen Multiplayer-Modi messen. 

 Zum "Heute"-Test von "Call of Duty Black Ops: Cold War"!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
SonyPlaystation 4PlayStation 5

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen