Ski-Weltcup

Die Startnummern für den Super-G von Crans-Montana

Nach der Abbruch-Abfahrt vom Freitag steht bei den Frauen am Samstag der Super-G von Crans-Montana auf dem Programm.
Sport Heute
30.01.2026, 22:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im letzten Frauen-Rennen vor den Olympischen Spielen steht eine ÖSV-Läuferin mit der Nummer eins am Start: Ariane Rädler wird den Super-G um 11 Uhr eröffnen. Mirjam Puchner folgt gleich mit der Nummer drei.

Die Topfavoritinnen kommen dann ab der Nummer sechs mit der Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie. Die Neuseeländerin Alice Robinson hat die Sieben, die Italienerinnen Elena Curtoni und Federica Brignone die Nummern acht und neun, Landsfrau Sofia Goggia die 13. Ebenso dabei: Emma Aicher aus Deutschland (Nummer zwölf), Romane Miradoli aus Frankreich mit der Elf und die Tschechin Ester Ledecka mit der 14. Einzige heimische Läuferin in der Top-Gruppe: Conny Hütter mit Nummer zehn.

Lindsey Vonn wurde nach ihrem brutalen Sturz und dem Hubschrauber-Transport ins Krankenhaus zwar als 15. ausgelost, dass die US-Amerikanerin aber tatsächlich am Start stehen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Die weiteren Österreicherinnen am Start: Nina Ortlieb mit Nummer 22, Nadine Fest mit Nummer 25, Ricarda Haaser als 28., Christina Ager mit der 30, Julia Scheib mit Nummer 32, Lena Wechner mit Nummer 37 und Stephanie Brunner, die als 40. ins Rennen gehen wird.

Am Sonntag folgt noch eine Männer-Abfahrt in Crans Montana.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.01.2026, 22:34, 30.01.2026, 22:20
Jetzt E-Paper lesen