Wollten Kleidung stehlen

Diebes-Duo von Verkäuferin verfolgt, dann kommt Polizei

Zwei Männer wollten in St. Pölten Kleidung stehlen, wurden aber von der Verkäuferin ertappt. Wenig später klickten auf der A21 die Handschellen.
Victoria Carina  Frühwirth
22.01.2026, 20:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Mittwoch, dem 21. Jänner, sollen zwei Männer gegen 14.30 Uhr in einem Einkaufszentrum im Norden von St. Pölten versucht haben, Kleidungsstücke zu stehlen.

Mutige Verkäuferin verfolgt Männer

Eine Verkäuferin bemerkte den Vorfall und reagierte entschlossen. Obwohl die Männer bei ihrer Flucht vor der Verkäuferin das Diebesgut im Laden ließen, verfolgte die Angestellte die Männer bis in die Parkgarage und informierte die Polizei über das slowakische Kennzeichen ihres Fluchtfahrzeugs. Kurz darauf startete die Fahndung.

Auf der A21 Wiener Außenring Autobahn stoppte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach das Fahrzeug. Im Wagen fanden die Beamten acht neue Kleidungsstücke. Woher diese stammen, konnte vor Ort nicht geklärt werden – die Gegenstände wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen dazu laufen.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Männer wurden bereits gesucht

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um zwei slowakische Staatsbürger im Alter von 30 und 45 Jahren handelt. Gegen beide bestand bereits eine aufrechte Festnahmeanordnung des Landesgerichtes Wiener Neustadt wegen Diebstahl, schwerem Diebstahl, gewerbsmäßigen Diebstahl und Hehlerei.

Zum versuchten Diebstahl in St. Pölten zeigten sich die Beschuldigten nicht geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurden sie in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 22.01.2026, 20:22
Jetzt E-Paper lesen