Fashion and Beauty

Truthahnhals? Auch diese Partie kann man trainieren

Mit diesem regelmäßigen Training verringerst du die Falten an deinem Hals und straffst gleichzeitig deine Haut.
Bih Fon
03.08.2022, 06:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Einige Fältchen rund um dein Gesicht wirken freundlich und bringen andere dazu dich als sympathisch wahrzunehmen. Viele Personen fühlen sich etwa von ihren Lachfalten kein bisschen gestört. An gewissen Körperstellen, wo die Elastin-Produktion ein wenig nachlässt gibt es jedoch einiges zu bemängeln.

Deine unliebsamen Falten an den Augen kannst du beispielsweise mit Concealerverdecken und für die Stirn reichen ein paar Make-Up Tricks in Kombination mit der richtigen Foundation. Wanderst du allerdings ein wenig tiefer bis zum Dekolleté hinunter wird es immer schwieriger, die Faltenzu verschleiern.

So kommt es zu Falten an deinem Hals

Starke Falten an deinem Hals hast du entweder deinem hohen Alter oder deinem Gewicht zu verdanken. An jener Stelle befinden sich nämlich nur wenige Talgdrüsenund das begünstigt das Entstehen von den vielen Linien an deinem Hals. Grund dafür ist, dass diese bestimmte Hautstelle einfach eher dünn ist. In den meisten Fällen greift man am liebsten zum Halstuch oder einem Rollkragenpulli, damit die Fältchen weniger sichtbar sind. Aber eine weitere Möglichkeit, die dir offen steht, wären Hals-Übungen, die im Laufe der Zeit deine Haut mehr straffen.

Dieses Dekolleté-Training hilft gegen die Falten am Hals

Ein einfacher Trick, der dir hilft, Falten und weitere Hautansammlungen loszuwerden, wäre der Fokus auf die Muskulatur in deinem Halsbereich. Dieses solltest du stärken, um nicht nur deinen Hals, sondern auch dein Kinn und den Rest von deinem Dekolleté zu straffen.

Ein kleines Work-Out kann dir gelegen kommen, wenn das Endergebnis für einen glatteren und strafferen Hals sorgt. Deine erschlaffende Haut braucht in diesem Fall keine operativen Eingriffe und auch keinen Botox, sondern lediglich ein wenig Hals-Gymnastik.

Jetzt E-Paper lesen