Aufgepepptes Logo mit gelbem Punkt und der Claim "Da schau her": Der Diskonter startet am Donnerstag (8. Mai) seinen neuen Markenauftritt. Auch aus "Penny Markt" wird einfach "Penny" – kürzer, klarer, moderner.
Ebenfalls neu: Ein Emoji-Maskottchen, das seinen Ursprung im gelben Punkt hat und ein wenig an die M&M's-Figuren erinnert – mehr dazu im Video:
All das ist Teil einer groß angelegten Modernisierungsoffensive, in deren Verlauf alle 320 Filialen des Landes umgebaut und übersichtlicher gestaltet werden sollen.
Noch heuer werden 60 Standorte aufs neue Design umgestellt, bist 2027 sollen es 80 Prozent der Zweigstellen sein.
"Unsere Neupositionierung bringt auf den Punkt, was Penny wirklich ausmacht: Qualität, echte Kundennähe und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt. Mit dem neuen strategischen Konzept und dem sympathischen Charakter machen wir genau das direkt erlebbar und sorgen bei Kund:innen für ein überraschtes 'Da schau her'“, meint Penny-Marketingchef Daniel Bessler.
Um diesen Relaunch auch gebührend zu feiern, gibt es bis Samstag 1.000 Einkäufe geschenkt. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator an der Kassa ausgewählt und vor Ort überrascht.
Darüber hinaus können sich Penny-Kunden auf zahlreiche weitere Rabatte und Specials freuen. Besonders beliebt: die "Penny. Preise Reise" mit 180.000 Sofortgewinnen, exklusiv in der Penny App. jö Mitglieder profitieren hier sogar von doppelten Gewinnchancen. Außerdem gibt es im aktuellen Flugblatt und in der App einen 5-Euro-Gutschein (ab einem Einkaufswert von 50 Euro).