Tierisches Wunder

"Ein und Alles": 80-Jähriger erlebt Weihnachtswunder

Einem 80-jährigen Pensionisten wurde der wohl einzige Weihnachtswunsch erfüllt: Sein Mischling überlebte einen "Ausflug" auf die Autobahn.
02.12.2025, 07:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Mischling "Froh" hatte am vergangenen Wochenende wirklich mehrere Schutzengel. Spätabends am 29. November machte sich der Hund nämlich auf, um Abenteuer zu suchen und fand davon wesentlich mehr, als ihm lieb war.

Vermutlich tot

Der kleine Ausreißer lief gegen 22:00 Uhr auf die Fahrbahn der A93 bei Regensburg (Bayern) und wurde von einem Auto erfasst. Verletzt, aber voller Adrenalin, rannte "Froh" jedoch weiter und verschwand in der Dunkelheit. Die alarmierte Polizei stellte keine gute Prognose für den Hund und konnten ihn mithilfe des 80-jährigen Herrchens auch nicht mehr finden.

Neuer Tag, neues Glück

Dann das Wunder: Am darauffolgenden Sonntagnachmittag wurde "Froh" doch tatsächlich wieder zwischen den Schutzplanken auf der Autobahn gesichtet, wo er verletzt vor sich hin humpelte. Die Polizisten informierten daraufhin sofort die Feuerwehr, fackelten nicht lange und sperrten die A93 in beiden Richtungen, um den Abenteurer endlich zu sichern – und natürlich auch, um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Die Wiedervereinigung mit "Frohs" Herrchen rührte selbst die Beamten zu Tränen, denn der alte Mann hatte schon nicht mehr damit gerechnet, sein "Ein und Alles" lebendig wieder in die Arme schließen zu können. Laut dem Besitzer sei "Froh" sofort in die Tierklinik gebracht worden und stabil.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } Akt. 02.12.2025, 07:06, 02.12.2025, 07:05
Jetzt E-Paper lesen