Die US-Amerikanerin Autumn Buck aus Oregon (USA) ahnt noch nicht, dass ein verletztes Vogelkind in ihrem Garten plötzlich zum zweiten Haustier wird, als sie es gesund pflegt. Krähe "Russel" jedoch, will unbedingt bleiben und hat vor allem Haushund "Meeko" ins Herz geschlossen.
Warum ein Krähennest plötzlich im Garten landete, kann sich Buck auch nicht beantworten, doch aus insgesamt drei Küken, überlebte nur der kleine "Russel", der langsam aber stetig von der Tierfreundin aufgepäppelt wurde. Border Collie "Meeko" zeigt sich von der ersten Sekunde an sehr an dem Vogelkind interessiert und übernahm schon bald die Beschützerrolle, bis "Russel" das Fliegen lernte.
Auf ihrem TikTok-Kanal veröffentlichte die Tierretterin immer wieder kleine Clips, die den Fortschritt von "Russel", aber auch die immer inniger werdende Freundschaft zwischen Hund und Krähe veranschaulichten. Viral ging allerdings ein total entzückendes Sammelsurium, das die Geschichte der beiden ungleichen Tiere in die Welt trägt und beide sogar beim "Ball-Spiel" zeigt.
Mittlerweile ist "Russel" zwar erwachsen und hat seine volle Flugfähigkeit zurückerlangt, bleibt aber immer in der Nähe seiner Retterin und seines besten Freundes "Meeko". Buck liebt ihre Krähe und beschreibt ihn als "Wildvogel mit Familienanschluss".