Tierische Straftat

Fünf Kaninchenbabys einfach neben der Straße ausgesetzt

Nur durch großes Glück, wurden gleich fünf niedliche Kaninchenkinder neben einer Straße in Molln (OÖ) entdeckt, bevor schlimmeres passierte.
22.09.2025, 09:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zum Glück gehen manche Leute mit offenen Augen durch den Wald, denn nur durch die Aufmerksamkeit einer Hundebesitzerin auf ihrer Frühstücks-Gassi-Runde, konnten gleich fünf weiße Kaninchenkinder am Straßenrand im oberösterreichischen Molln von Schlimmsten verschont bleiben.

Tatü Tata

Nachdem die verantwortungsbewusste Tierfreundin sofort die Tierrettung informiert hatte, kamen die Langohren, nachdem sie vorsichtig eingesammelt wurden, zum Tierparadies Schabenreith. Dort werden sie zunächst medizinisch untersucht und dürfen sich einmal von dem "Freiheitsschock" erholen.

„Dem Aussetzer war offenbar der Weg in ein Tierheim zu weit. Stattdessen wurden die Tiere einfach ihrem Schicksal überlassen – ein klarer Fall von schwerer Tierquälerei“
Tierparadies Schabenreith
Armes Baby! Hier wurde sich offenbar dem unerwünschten Nachwuchs entledigt.
©Tierparadies Schabenreith

Kaninchen = häufige Opfer

Gerade Kaninchen werden oft und gerne von den Österreichern ausgesetzt, so scheint es. Als "Haustiere der 2. Klasse" lässt man hier nur selten notwendige Kastrationen durchführen, weshalb dann unerwünschter Nachwuchs nicht lange auf sich warten lässt. Auch hat das Kaninchen immer noch den FALSCHEN Ruf, mit wenig Aufwand – gerade für Kinder – gehalten werden zu können und meist nach dem verlorenen Interesse in viel zu kleinen Käfigen vor sich hin vegetiert.

Im Tierparadies Schabenreith geht es den fünf Neuankömmlingen auf jeden Fall blendend, denn dort weiß man um die artgerechte Haltung. Solch eine Organisation braucht aber in jedem Falle unsere Unterstützung, weshalb du hier mit einer kleinen SPENDE die Arbeit der Tierschützer bestärken kannst.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } Akt. 22.09.2025, 10:38, 22.09.2025, 09:19
Jetzt E-Paper lesen