Ein schwimmender Eissalon schlägt vor der Küste von Cefalù (Sizilien) hohe Wellen. Die Gelato Boat Bar wird von einem Mann betrieben, der zwischen dem Strand von Cefalù und der Caldura-Bucht hin und her paddelt und den Badegästen direkt eine Kugel Gelato serviert.
Das Boot verkehrt meist an den Sommerwochenenden und akzeptiert sogar Kartenzahlung.
Das ist nicht die einzige eisige Skurrilität in diesem Sommer. Louis Vuitton – weltweit als Luxus-Modemarke bekannt – erweitert sein Sortiment und wagt sich in die Welt der Eiscreme. Direkt vor der Louis Vuitton Boutique in Forte dei Marmi, einer Küstenstadt in der Toskana, gelegen, befindet sich das saisonale Pop-up, das in einem grünen Kiosk im Vintage-Stil untergebracht ist. Geboten wird High Fashion in Form von Desserts – mit Stanitzeln und Waffeln mit Monogramm, Servietten mit LV-Logo und 12 unterschiedlichen Eissorten.
Das Angebot umfasst 10 klassische Geschmacksrichtungen und zwei exklusive Kreationen: Vivienne – ein cremiges Milchgelato nach portugiesischer Art mit einem Mandarinen-Twist und Gaston – Biskuit, dunkle Schokoladensplitter und knusprige Praline, benannt nach Gaston-Louis Vuitton. Laut Preistafeln kosten zwei Kugeln 4,50 Euro, drei Kugeln kommen auf 6 Euro.