Passagier verletzt!

Mega-Wasserrutsche bricht auf größtem Kreuzfahrtschiff

Videos von Passagieren der "Icon of the Seas" zeigen, wie Wasser aus einem Loch im Acrylglas einer Wasserrutsche in schwindelerregender Höhe schießt.
Heute Life
12.08.2025, 13:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war die Sensation im Jänner 2024: Mit der "Icon of the Seas" schickte die Reederei Royal Caribbean Cruise nicht nur das größte Kreuzfahrtschiff der Welt auf Reisen, sondern auch die höchste Wasserrutsche auf See. Doch jetzt machte der "Frightening Bolt" mit seiner Länge von 86 Metern und seiner Höhe von 14 Metern seinem Namen auf unglückliche Weise alle Ehre.

Während ein Passagier die Freefall-Rutsche benutzte, brach ein Acrylglas-Element in schwindelerregender Höhe. Videoaufnahmen von anderen Passagieren zeigen, wie Wasser aus dem gebrochenen Rutschenteil in Strömen auf das Deck fließt. Schreie und Rufe wie "Stop the slide. Stop the slide." sind im Hintergrund zu hören.

Verletzter Passagier

Das US-Unternehmen bestätigte nach dem Vorfall, dass eine Person verletzt worden ist. In einem offiziellen Statement heißt es: "Unser Team hat einen erwachsenen Gast medizinisch versorgt, als sich Acrylglas von einer Wasserrutsche löste, während der Gast die Rutsche hinunterrutschte." Der gesamte Bereich auf Deck 15 wurde abgesperrt.

Die Icon of the Seas befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer einwöchigen Karibikreise, die am Samstag in Miami endete. Wieso die Röhre zerbrochen ist, wird derzeit untersucht.

Kreuzfahrt der Superlative

Die Reederei bricht regelmäßig seinen eigenen Rekord des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt. Aktuell handelt es sich dabei um die "Icon of the Seas" mit einer Länge von 365 Metern. Bei voller Auslastung hat sie eine Kapazität von 7.600 Passagieren - und insgesamt rund 10.000 Personen. Auf der Website wird mit dem "größten Wasserpark auf See" geworben. Insgesamt gibt es sechs Rutschen. Der Zwischenfall ereignete sich auf der "Frightning Bolt", eine Rutsche mit Falltür am Beginn.

Konkurrenz bekommt das größte Kreuzfahrtschiff der Welt jedoch bereits in wenigen Tagen mit der "Star of the Seas", die ihrem Schwesterschiff in Größe und Kapazität ähnelt. Weiter geht es dann im Sommer 2026, wenn die verbesserte, größere "Legend of the Seas" in See sticht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.09.2025, 14:17, 12.08.2025, 13:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen