Inferno in Todes-Bar

Emotionales Posting – Eleonora (29) zeigt Brandwunden

Die 29-jährige Eleonora Palmieri hat das schreckliche Feuer überlebt. Auf Instagram meldet sie sich nun mit einem berührenden Posting zu Wort.
Newsdesk Heute
23.01.2026, 12:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eleonora stammt aus Cattolica bei Rimini. Zu Silvester feierte die Tierärztin mit Freunden in der Bar, in der 40 Menschen ihr Leben verloren. Sie selbst erlitt schwere Brandverletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Spital nach Mailand gebracht. Wie 20min.ch berichtet, kämpft die junge Frau seither tapfer um ihre Genesung.

Auf Instagram bedankt sie sich bei ihren Liebsten und vor allem beim Spitalpersonal: "Ein riesengroßes Dankeschön gilt den Ärzten und dem gesamten Spitalpersonal, die mich mit größter Professionalität und Menschlichkeit behandeln." Eleonora betont, dass sie jeden Tag für ihre Genesung kämpft, aber ihre Gedanken sind bei jenen, die das Unglück nicht überlebt haben.

Zu ihren Worten teilt sie mehrere Fotos und Videos: Fröhliche Momente mit ihrem Freund, aber auch Aufnahmen aus dem Spital. Darauf sieht man ihr verbranntes Gesicht sowie bandagierte Arme und Hände. In einem Interview mit "La Repubblica" spricht Eleonora offen über die Brandnacht. Wie sie es in letzter Sekunde aus der Bar geschafft hat, kann sie selbst kaum fassen: "Wie ich mich gerettet habe? Ich weiß es nicht, mein Überlebensinstinkt hat mich nach draußen gebracht", sagt sie.

Brandschutzmängel

Erst diese Woche wurde bekannt, dass schon Jahre vor dem Brand in der Silvesternacht in Crans-Montana bei Kontrollen mehrere Mängel beim Brandschutz in der betroffenen Bar festgestellt wurden. Laut einem Bericht von RTS wurde jedoch nie überprüft, ob diese Mängel tatsächlich behoben wurden.

Jessica Moretti, die Frau des in U-Haft sitzenden Barbesitzers, musste diese Woche erneut bei der Staatsanwaltschaft in Sitten aussagen. Ihr Mann wurde am Dienstag befragt. Er soll laut italienischen Medien, die sich auf Informationen anwesender Opfer-Anwälte berufen, angegeben haben, dass alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.01.2026, 12:37, 23.01.2026, 12:34
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen