Sport

Djuricin-Klub lässt ÖFB-Goalie nicht zum Nationalteam

Während die Fußball-WM in Katar läuft und der Liga-Betrieb pausiert, startete die Futsal-Saison aus den Startlöchern – außer für einen ÖFB-Goalie.

Robert Cajic
1/7
Gehe zur Galerie
    Wirbel um ÖFB-Futsal-Goalie Matthias Sadilek!
    Wirbel um ÖFB-Futsal-Goalie Matthias Sadilek!
    GEPA

    Matthias Sadilek (22) ist Sportler durch und durch: Der Wiener hütet nicht nur am großen Fußballfeld das Tor, sondern steht auch in der Halle beim Futsal-Rekordmeister Stella Rossa tipp3 Wien zwischen den Pfosten. Fußball spielt der Wiener in der dritthöchsten Spielklasse beim SV Stripfing, im Futsal-Sport darf sich Sadilek sogar ÖFB-Nationalspieler nennen – bis jetzt. Sein Fußball-Klub setzte dem Futsal-Keeper nun einen Riegel vor.

    Futsal-Community empört über Verbot

    ÖFB-Futsal-Hoffnung Matthias Sadilek darf nicht mehr Futsal spielen! Für Aleksandar Ristovski, Sportdirektor und Trainer der Stella Rossa sowie Co-Trainer des ÖFB-Futsal-Teams, eine Horror-Nachricht: "Ich habe mit Trainer Goran Djuricin (Ex-Rapid-Trainer und Fußball-Profi) und Sportdirektor Adnan Mravac (242 Bundesligaspiele für den SV Mattersburg) diskutiert und verstehe nicht, dass man uns jetzt unseren Einser-Goalie nimmt!"

    Stripfing-Sportdirektor: "Wollen in zweite Liga aufsteigen"

    Adnan Mravac spielte in Österreich insgesamt neun Jahre beim SV Mattersburg professionell Fußball und brachte unzählige Verteidiger zur Weißglut. Als Sportdirektor des aufstrebenden Regionalligisten SV Stripfing – mit sieben Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz liegend – möchte der 13-malige Bosnien-Teamspieler nichts dem Zufall überlassen.

    Deshalb fiel Sportdirektor Mravac die Entscheidung, Sadilek nicht mehr Futsal spielen zu lassen, persönlich auch sehr schwer, aber: "Wir haben als Verein eine klare Linie und wollen in die zweite Liga aufsteigen. Wir zählen auf Matthias und wollen keine Verletzungen riskieren", so Mravac im Gespräch mit "Heute".

    Futsal-Trio tanzte in ÖFB-Cup "Samba" mit der Austria

    Dass sich österreichische Profi-Fußballer durchaus eine Scheibe vom Futsalsport abschneiden können, zeigte erst kürzlich der heroische Auftritt des Wiener Sportclubs gegen die Wiener Austria: Mit 3:1 schoss man der Sportclub Veilchen aus Wien-Hernals und zog sensationell ins Viertelfinale des ÖFB-Cups ein. Pikant: An allen Sportclub-Toren waren drei Futsal-Kicker des Rekordmeisters Stella Rossa tipp3 Wien direkt beteiligt – "Heute" berichtete.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Die Wiener Austria schied im Cup-Achtelfinale gegen den Wiener Sportklub aus.
      Die Wiener Austria schied im Cup-Achtelfinale gegen den Wiener Sportklub aus.
      gepa

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter