ZDF mit Technik-Problemen

Falscher Song! Panne bei Kiewels Silvester-Show

Beim ZDF-Silvester in Hamburg kam es ausgerechnet beim Auftritt von Kerstin Ott zu einer Technikpanne, die vielen Zusehern nicht entging.
Heute Entertainment
01.01.2026, 19:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zum ersten Mal verabschiedete sich das ZDF zu Silvester vom Brandenburger Tor und feierte den Jahreswechsel in der Hamburger HafenCity.

Moderiert wurde die große Live-Show von Johannes B. Kerner und Andrea Kiewel, unterstützt von zahlreichen Musikstars wie Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Sarah Engels oder Blue. Einer der emotionalen Höhepunkte des Abends sollte der Auftritt von Schlagerliebling Kerstin Ott werden. Doch genau hier hakte es.

Ein paar Minuten zur Überbrückung

Kerner kündigte die Sängerin voller Vorfreude mit ihrem bekanntesten Hit "Die immer lacht" an. Als die Kamera schließlich auf Kerstin Ott schwenkte, erklang allerdings ein völlig anderes Lied. Statt eines reibungslosen Starts herrschte kurz Verwirrung. Offenbar streikte die Technik.

Johannes B. Kerner reagierte routiniert und überspielte den Patzer mit Charme. Spontan nutzte er die Situation, um Kerstin Ott zu würdigen und erzählte ihre Erfolgsgeschichte: vom in wenigen Minuten am Küchentisch geschriebenen Song für eine Freundin bis hin zum Chart-Hit, der ihr Leben veränderte. Nach kurzer Zeit war das Problem behoben und Kerstin Ott konnte ihr Medley wie geplant präsentieren.

Vor den Fernsehbildschirmen blieb die Panne dennoch nicht unbemerkt. In den sozialen Netzwerken zeigten sich viele Zuschauer wenig gnädig. Während einige den Humor der Moderation lobten, übten andere scharfe Kritik an Ton und Regie.

Und es blieb nicht der einzige holprige Moment des Abends. Auch später, beim Auftritt von DJ und Produzent Felix Jaehn, kam es zu Verzögerungen. Andrea Kiewel erklärte dem Publikum, dass das Wetter für Probleme sorge. In Hamburg wurde der Jahreswechsel bei Nieselregen gefeiert – was wohl auch dazu beitrug, dass sich vor der schwimmenden Bühne weniger Zuschauer versammelten als erhofft.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.01.2026, 19:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen