Großeinsatz in Gerlos

Feuer in Après-Ski-Bar: Defekter Strahler war Auslöser

Am Donnerstagabend kam es zu einem Brand in einer Kellerbar in Tirol. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz, nun ist die Ursache bekannt.
Newsdesk Heute
14.02.2026, 19:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wie "Heute" berichtete, ist in einem Hotel im Tiroler Gerlos am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. In der Kellerbar kam es in der Zwischendecke zu einem Feuer, viele erinnerte der Vorfall an die Tragödie in Crans-Montana.

Ein Mitarbeiter bemerkte den Brand, reagierte sofort, ließ das Lokal räumen und begann noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Die Feuerwehren Gerlos und Ramsau konnten den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Anschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Hotelgäste evakuiert

Während des Einsatzes wurden die Hotelgäste vorübergehend in ein benachbartes Hotel gebracht. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten sie wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Defekt bei Halogen-Strahler

Laut Ermittlungen konnte der Brandausbruchsbereich eindeutig auf die Holzdecke im Barbereich eingegrenzt werden. Als Ursache gilt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Defekt im Bereich eines Halogen-Strahlers. Die Ermittlungen laufen weiter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.02.2026, 19:13
Jetzt E-Paper lesen