Rettungseinsatz im Party-Club

Frau bringt Baby spontan auf Disco-Toilette zur Welt

In einer Discothek in Saarbrücken (D) brachte eine Frau auf der Toilette ein Baby zur Welt. Die Polizei ermittelt zu den genauen Umständen.
Newsdesk Heute
28.06.2025, 18:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während im "Discoplex A8" in Saarbrücken der Bass wummerte und die Partygäste feierten, spielte sich auf der Damentoilette ein völlig anderes Drama ab: Eine junge Frau brachte dort in der Nacht auf Samstag überraschend ihr Baby zur Welt.

Gegen 23:45 Uhr ging der erste Notruf ein. Die Anrufer waren sich zunächst nicht sicher, was genau passiert war – es wurde sogar befürchtet, dass ein totes Kind gefunden worden sei. Doch als Polizei und Rettungskräfte wenige Minuten später am Ort des Geschehens eintrafen, dann die Erleichterung: Das Baby lebt!

Laut Polizei war das Kind bereits geboren, als die Sanitäter eintrafen. Mutter und Kind wurden ins Krankenhaus gebracht, beiden geht es gut.

Die Szene im Club rief auch zahlreiche Schaulustige auf den Plan. "Es war eine sehr öffentlichkeitswirksame Situation – deshalb waren wir vor Ort", erklärte ein Polizeisprecher. Damit der Rettungseinsatz nicht durch neugierige Partygäste behindert wurde, zog der Rettungsdienst kurzerhand die Polizei hinzu.

Wie es zu der überraschenden Geburt auf der Club-Toilette kam und warum die Frau dort überhaupt alleine war, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände zu klären – ein medizinischer Notfall, kein Verbrechen, das steht bereits fest.

Zum Alter und zur Herkunft der Mutter macht die Polizei aus Persönlichkeitsschutzgründen keine Angaben. Zu Herkunft, Alter oder Geschlecht des Neugeborenen ebenfalls nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.06.2025, 18:38
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen