Fussball

Fußball-EM im Überblick: Alle Ergebnisse vom Sonntag

Wir blicken noch einmal zurück auf den vergangenen Spieltag der Fußball-EM! Alle Ergebnisse vom Sonntag in der "Heute"-Übersicht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Sonntag-Ergebnisse bei der EM
Die Sonntag-Ergebnisse bei der EM
Reuters

Ein Fußball-Sonntag unter Hochspannung! In der Gruppe A standen die letzten beiden Duelle auf dem Programm. Wer steigt ins Achtelfinale auf, wer muss die Koffer packen? Es gibt Entscheidungen und Wackel-Kandidaten.

Italien – Wales 1:0

Die Italiener fixierten mit einer B-Elf und dem Sieg gegen Wales den Aufstieg als Gruppensieger – hier geht es zum ausführlichen Spielbericht. Auch die Waliser sind trotz der Niederlage fix im Achtelfinale. Spannend für Österreich: Sollten wir als Gruppenzweiter aufsteigen, steht im legendären Wembley-Stadion ein historisches Duell mit Italien auf dem Programm. Dort wird aber nicht nur über Fußball diskutiert – sondern auch über die Unterwäsche einer TV-Moderatorin.

Schweiz – Türkei 3:1

Für die Schweizer war es der erste Sieg bei der EM, aber jetzt geht für die Eidgenossen das große Zittern los. Denn der Achtelfinal-Einzug ist auch als Gruppen-Dritter möglich, aber unter bestimmten Voraussetzungen. Alle Infos dazu gibt es hier. Für die Türkei jedenfalls ist das Turnier nach der dritten Pleite im dritten Spiel gelaufen.

Die Montag-Spiele im Überblick:

18 Uhr: Entscheidung in der Gruppe C! Zeitgleich steigt das Duell Ukraine – Österreich und Nordmazedonien – Niederlande. Die Holländer stehen bereits als Aufsteiger fest, dahinter ist alles offen. Für Österreich wäre es der erste Einzug in eine K.o.-Runde bei der EM überhaupt.

21 Uhr: Showdown in Gruppe B! Belgien geht mit zwei Siegen aus zwei Spielen in das Match gegen Finnland. Die "Roten Teufel" gelten ja als EM-Mitfavorit, wollen sich auch gegen den Endrunden-Debütanten den Ruf nicht ruinieren. Gleichzeitig trifft Russland auf die noch punktelosen Dänen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    Alle Stadien der EURO 2021 im Überblick: Das Wembley Stadium in London, in England dürfen 22.500 Fans in den Fußballtempel.
    picturedesk
    1/27
    Gehe zur Galerie
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      Das ist Österreichs Kader für die EM-Endrunde 2021.
      picturedesk