Schokolade rund 65% teurer!

"Gibt nix Billiges mehr!" Frust beim Einkauf wächst

Der Einkauf im Supermarkt wird zunehmend zur finanziellen Belastung. Viele müssen inzwischen genau abwägen, was sie sich noch leisten können.
Newsdesk Heute
21.04.2026, 19:42
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Teuerung treibt die Preise seit Jahren spürbar in die Höhe – besonders beim täglichen Einkauf merken das viele deutlich. Doch wie stark sind die Preise für Produkte wie Schokolade, Kaffee, Fleisch oder Milchprodukte tatsächlich gestiegen?

"Heute" wollte herausfinden, ob die Wiener ein Gefühl dafür haben, wie stark der Einkauf wirklich teurer geworden ist.

>> Im Video: Passanten schätzen den Preisanstieg der letzten Jahre

Viele wünschen sich endlich Entspannung in der Teuerungswelle. Zwar ging die Inflation im Februar kurz auf rund 2 Prozent zurück, im März stieg sie jedoch wieder auf 3,2 Prozent und liegt damit weiterhin über dem gewünschten Niveau – eine echte Entlastung beim Einkaufen bleibt damit aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.04.2026, 19:42
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen