Ein Lotto-Spieler aus Frankreich hat zweimal eine Million Euro im Zusatzspiel My Million der Euromillions-Lotterie gewonnen. Den ersten Treffer landete er vor zwei Jahren. Jetzt hat er erneut gewonnen – an dem Tag, an dem er seine Ex-Frau zum zweiten Mal heiraten wollte, wie "20 Minutes" berichtet.
"Es ist eine unglaubliche und ziemlich einzigartige Geschichte", sagte Isabelle Césari, Leiterin der Gewinnerbetreuung bei der französischen Lotteriegesellschaft La Française des jeux (FDJ), in einem Video.
Der erste Gewinn sei über My Million erfolgt. Zwei Jahre später habe der Mann wieder gespielt. "Er war im Begriff, seine Ex-Frau noch einmal zu heiraten. Zwischen der standesamtlichen Zeremonie und dem anschließenden Empfang ging er mit seinem Hund spazieren. Er hatte einen Lottoschein in der Tasche und ließ ihn überprüfen. Dabei stellte er fest, dass er erneut eine Million Euro gewonnen hatte", so Césari.
Während der Flitterwochen in Venedig rief der Spieler bei der Lotteriegesellschaft an. "Ihr werdet es nie erraten. Ich bin es wieder, ich habe wieder gewonnen", sagte er. Césari erklärte: "Ich kann Ihnen sagen, man kann gleichzeitig im Spiel und in der Liebe glücklich sein."
My Million ist ein französisches Zusatzspiel der Euromillions. Neben den regulären Zahlen enthält jedes Los einen Code aus zwei Buchstaben und sieben Ziffern. Bei jeder Ziehung wird ein zusätzlicher Code ausgelost. Wer den passenden Schein besitzt, gewinnt eine Million Euro.