Sport

Hier weint LeBron James um toten Kobe Bryant

Kobe Bryant wurde am Sonntag gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter aus dem Leben gerissen. Zuvor verneigte er sich noch vor LeBron James –

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstagabend (Ortszeit) überholte der jetzige Lakers-Superstar LeBron James mit 29 Punkten gegen die Philadelphia 76ers den verstorbenen Kobe Bryant in der ewigen NBA-Scorerliste. James hat jetzt 33.655 Punkte auf dem Konto, Bryant beendete seine Karriere 2016 mit 33.643 Zählern.

In seinem letzten Tweet am 26. Januar schrieb Bryant noch: "Immer bestrebt, das Spiel voranzubringen @KingJames. Du hast meinen größten Respekt, Bruder."

Wie sehr der Tod seines ehemaligen Gegenspielers James berührt, zeigt ein Video von NBC. Auf diesem ist LeBron bei seiner Ankunft nach dem Spiel gegen Philadelphia zu sehen, wie er sich am Flughafen von Los Angeles Tränen aus dem Gesicht wischt.

Shaquille O'Neals Sohn Shareef tauschte sich vor dem Absturz sogar noch mit Bryant aus. O'Neal spielte zusammen mit der "Black Mamba" für die LA Lakers, gemeinsam holten sie drei Meisterschaften, ehe sie im Streit auseinander gingen, sich später aber wieder versöhnten.

Nach seinem Rücktritt 2016 arbeitete Bryant unter anderem mit Shareef zusammen. Dieser hatte eine Herz-OP über sich ergehen lassen müssen und kämpfte sich dank der Hilfe des fünffachen NBA-Champs und zweimaligen Olympiasieger zurück zu alter Stärke. Shareef postete auf Twitter einen Screenshot, der zeigen soll, wie er noch am gleichen Tag von Bryants Tod mit ihm Kontakt hatte.