Tierischer Nachwuchs

Im Haus des Meeres wartet dieses Baby auf dich

Besucher kommen im berühmtesten Flakturm Wiens voll auf ihre Kosten, denn ein neues Baby darf im Tropenhaus geduldig im Pelz der Mama gesucht werden.
16.10.2025, 14:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nein, das Weißkopfsaki-Mädchen im Haus des Meeres hat keine Flöhe, die Bungalows im Fell bauen – was hier durch ihren Pelz wuselt, ist das taufrische Jungtier. Das neugeborene Äffchen kann im Tropenhaus bereits besucht werden, auch wenn es wohl ein wenig Geduld und gute Augen braucht, um es zu entdecken.

„Die Weißkopfsakis im Haus des Meeres sind Teil des europäischen Erhaltungszuchtprogramms und tragen mit jedem Zuchterfolg zum Fortbestand einer genetisch gesunden Population bei“
Jeff SchreinerZoodirektor
Hier sieht man Zoodirektor Jeff Schreiner mit der ganzen "Affenbande".
©Haus des Meeres

Soziales Gefüge

Wenn das Jungtier etwas größer ist, werden es auch die anderen Gruppenmitglieder abwechselnd tragen, bevor es gemeinsam mit den älteren Geschwistern die Dschungellandschaft auf eigene Faust erkunden wird.

„Die sozialen Affen lernen viele Verhaltensweisen durch Beobachtung und Nachahmen der älteren Gruppenmitglieder. Die große Schwester 'Elive' schaut der erfahrenen Mutter 'Gaby' bereits genau zu und lernt dabei den richtigen Umgang mit dem Nachwuchs“

Die kleine "Elive" kann im Tropenhaus täglich von 09:00 bis 20:00 Uhr besucht werden, jedoch geben die Tierpfleger zu bedenken, dass man unbedingt tagsüber bei den Äffchen vorbei schauen sollte - sobald die Sonne untergeht, wird nämlich geschlafen.

"Wir freuen uns schon auf eine spannende und lebhafte Zeit mit viel Spiel, Klettern und Getobe quer durchs Tropenhaus." so der stolze Zoodirektor abschließend.

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 16.10.2025, 14:21
Jetzt E-Paper lesen