Sport

Irre 1-2-1-6-Taktik bei Barca, trotzdem kein Tor

Heute Redaktion
Teilen
Taktik-Wahnsinn beim FC Barcelona
Taktik-Wahnsinn beim FC Barcelona
Bild: imago sportfotodienst, Twitter

Der FC Barcelona hätte mit einem Heimsieg gegen Slavia Prag das Ticket für das Achtelfinale der Champions League buchen können. Es wurde nur ein mageres 0:0, die Fans sind stinksauer und fordern den Rauswurf von Trainer Ernesto Valverde. Dieser sorgte auch mit einer völlig irren Taktik für Aufsehen.

Borussia Dortmund und Inter Mailand sind beide noch im Rennen um den Aufstieg, weil Barcelona es nicht schaffte, trotz sechs Stürmern ein Tor gegen Slavia Prag zu schießen.

--> "In Napoli haben schon ganz andere verloren!"

--> Salzburg holt 1:1 in Napoli - der Spielbericht

--> Acht-Tore-Wahnsinn in London

--> Slapstick pur! Goalie mit Gesichts-Eigentor

--> Dortmund dreht 0:2 gegen Inter

--> Sabitzer schießt Leipzig zum Sieg


Mit einer 1-2-1-6-Formation schickte Valverde Messi und Co. auf den Platz im Camp Nou. Die Außenverteidiger Nelson Semedo und Jordi Alba spielten zusätzliche Flügelstürmer, im Zentrum ackerten Messi, Griezmann, Vidal und Dembele.

Für die Angriffsvariante erntete Trainer Valverde Spott und Häme im Netz, viele fordern sogar den Rauswurf des Coaches.

Mehr zum Thema