Jedes Jahr bringt das renommierte Wirtschaftsmagazin "Forbes" eine Liste heraus, die die finanziellen Erfolge der Prominenten weltweit aufzeigt. Bekannt als "Forbes-Liste der Promi-Milliardäre", gibt es hier einen Überblick über diejenigen, die ein Vermögen von einer Milliarde US-Dollar oder mehr angehäuft haben.
Neuzugang heuer: Taylor Swift (34). Bis Oktober 2023 erreichte der Weltmusikstar ein Gesamtvermögen von über einer Milliarde US-Dollar und sicherte sich somit einen Platz unter den bekannten Promi-Milliardären. Trotz eines geschätzten Vermögens von 1,1 Milliarden US-Dollar belegt die "Shake It Off"-Interpretin aber lediglich den 14. Rang.
Besonders dabei ist, dass die Sängerin ihr Konto hauptsächlich durch ihre Musik gefüllt haben soll – mit dem Einkommen aus Tonträgern, Streams und Touren. Andere Promis auf der Liste konnten sich hingegen durch mehrere Geschäfte, Werbedeals, (verkaufte) Unternehmen und Firmenbeteiligungen die Taschen füllen.
Mit einem Vermögen von 5,5 Milliarden US-Dollar führt George Lucas (79) die Liste an. Obwohl er seit seinem letzten Film im Jahr 2005 nicht mehr als Regisseur tätig war, verdankt er einen Großteil seines Reichtums dem Verkauf seiner Produktionsfirma Lucasfilm an Disney.
Aber auch die anderen neun Berühmtheiten in den Top 10 sind international keine Unbekannten: