Kinderfoto – diesen Schlagerstar kennst du sicher

Vom oft kränkelnden Kind zum gefeierten DJ Ötzi: In seiner Biografie "Lebensgefühl" gibt Gerry Friedle viele persönliche Einblicke - mehr dazu unten im Artikel.
Vom oft kränkelnden Kind zum gefeierten DJ Ötzi: In seiner Biografie "Lebensgefühl" gibt Gerry Friedle viele persönliche Einblicke - mehr dazu unten im Artikel.privat / Ecowin Verlag
Wer ist dieser süße Fratz, der da sein Comic liest? Ein Kinderfoto des Schlagerstars entzückt nun seine Fans. Doch glücklich war seine Kindheit nicht.

Das spitzbübische Grinsen hat er sich bewahrt, auch das eine oder andere Comic verschlingt er nach wie vor gerne. Nur die Zeit im Bett ist sicherlich weniger geworden, immerhin gehört er mit Hits wie "Leb!" oder "Ein Stern, der deinen Namen trägt" zu den gefragtesten Partymachern im deutschen Sprachraum. Doch das Leben von DJ Ötzi war nicht immer so glücklich.

Durchbruch kam in einer Karaoke-Bar 

Lieblosigkeit, Mobbing, Krankheiten wie ein Klumpfuß, Keuchhusten und Epilepsie – der heute 50-Jährige musste als Kind viel aushalten. Als Erwachsener nicht weniger, wie Gerry Friedle in seiner soeben erschienenen Biografie "Lebensgefühl" (Ecowin Verlag) verrät: Ängste, Depressionen, Hodenkrebs, Obdachlosigkeit, eine Fehlgeburt – traumatische Jahre, die lange an ihm nagten. 

HIER >> So schlimm war die Kindheit von DJ Ötzi

So privat hast du DJ Ötzi noch nie gesehen: Klick dich durch private Schnappschüsse, die Gerry der "Heute" zur Verfügung gestellt hat:

Sein Leben änderte sich schlagartig, als er mit 25 Jahren in einer Karaoke-Bar in Obergurgel (Tirol) seine Leidenschaft fürs Singen und Unterhalten entdeckte - mit Janis Joplins "Me and Bobby McGee" und Michael Boltons "When a Man loves a Woman". Diese Auftritte wurden zum Startschuss einer einzigartigen Karriere, für die es "nie einen Plan" gegeben hat, wie uns Gerry im "Heute"-Interview verrät. Genauso wenig wie für sein Markenzeichen.

Das Geheimnis hinter seinem Markenzeichen

Hinter der weißen Strickmütze steckt weniger eine geniale Werbestrategie als vielmehr purer Zufall. "Ich hatte einen Auftritt in Vorarlberg und es regnete wie aus Eimern. Um nicht mit nassen Haaren im Studio aufzutauchen, bin ich also in ein Geschäft und hab mir kurzerhand eine weiße Mütze gekauft. Weil sie praktisch ist. Dass die einmal mein Markenzeichen werden würde, war nicht beabsichtigt", lacht Gerry, und fügt hinzu: "Mit ihr bin ich DJ Ötzi, ohne sie Gerry Friedle."

HIER >> DJ Ötzi verrät Frauenarzt-Geheimnis aus Vergangenheit

In seiner Biografie und in seinem neuen Album "Sei du selbst" lässt Gerry nun beide Welten verschmelzen und tief in sein Innerstes blicken. Dabei entdeckt man einen höchst liebevollen, bodenständigen und sensiblen Menschen, der mit sich und seiner schwierigen Vergangenheit nach und nach ins Reine kommt und dessen Humor und Energie höchst ansteckend wirken. Genauso wie sein spitzbübisches Grinsen. Uhh, ahh!

HIER >> DJ Ötzi: "Bei Film über mein Leben soll mich M'Barek spielen"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen