Trump bei UNO-Rede:

"Klimawandel ist der größte Betrug aller Zeiten"

Seine Rede bei der UNO-Generalversammlung nutzte US-Präsident Trump zum Rundumschlag gegen Klimawandel, Hamas und auch Österreich.
Newsdesk Heute
23.09.2025, 19:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In seiner Rede bei der UN-Generaldebatte hat US-Präsident Donald Trump den Klimawandel als "Betrug" bezeichnet. "Der Klimawandel - das ist der weltweit größte Betrug aller Zeiten", sagte Trump am Dienstag in New York. Die Maßeinheit des individuellen CO₂-Fußabdrucks bezeichnete er zudem als "Lüge, die von Menschen mit bösen Absichten erfunden wurde, die einem Pfad der totalen Zerstörung folgen".

"Sie sagten, die globale Erwärmung würde die Welt zerstören... Aber dann wurde es kälter", sagte Trump in seiner Rede weiter. Der US-Präsident bestreitet bereits seit dem Wahlkampf für seine erste Präsidentschaftswahl im Jahr 2016 den menschengemachten Klimawandel und will die Öl- und Gasförderung in den USA massiv ausweiten.

Bereits am ersten Tag seiner zweiten Amtszeit verfügte er im Januar den erneuten Austritt der USA aus dem Pariser Klimaabkommen. Auch in seiner ersten Amtszeit hatte er den Austritt erklärt, die Nachfolgeregierung unter Joe Biden war aber zwischenzeitlich wieder eingetreten. (AFP)

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.09.2025, 19:30
Jetzt E-Paper lesen