200 Floriani bekämpfen Feuer

Lagerhalle geht in Flammen auf – Brand im Tullnerfeld

Am Freitagnachmittag kam es kurz vor 14.30 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle. Noch immer sind Einsatzkräfte mit Löscharbeiten beschäftigt.
Victoria Carina  Frühwirth
15.05.2026, 19:02
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Freundorf zu einem Feuer der zweithöchsten Brandalarmstufe alarmiert: Eine rund 50 x 20 Meter große Lagerhalle eines Bauunternehmens hatte in Freundorf (Gemeinde Baumgarten-Judenau, Bezirk Tulln) Feuer gefangen. Die Halle war gefüllt mit Baumaterialien – darunter auch Holz.

Arbeiten bis in die Abendstunden

"Wir sind mit zwölf Feuerwehren und insgesamt 200 Mann am Gange, der Brand ist noch immer nicht gelöscht. Vor 19 Uhr wird der Einsatz wohl nicht enden", schätzt man bei der Freiwilligen Feuerwehr Freundorf. Schon als die erste Feuerwehr beim Einsatzort ankam, stand die Halle in Vollbrand.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aktuell habe man das Feuer im Griff, Gefahr würde keine mehr drohen. Die Halle sei nicht mehr zu retten, heißt es. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude konnte jedoch verhindert werden.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Auch das Rote Kreuz ist vor Ort. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. In den kommenden Stunden sollen Brandermittler der Polizei klären, wie es zu dem Feuer kam.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 15.05.2026, 20:32, 15.05.2026, 19:02
Jetzt E-Paper lesen