Ein kurzer Moment am Parkplatz – und am Ende stand ein Schaden in Millionenhöhe: In Wertheim (D) soll eine 22-Jährige mit mehreren Kollisionen eine ganze Unfallkette ausgelöst haben.
Wie die Polizei in Heilbronn am Mittwoch mitteilte, gab die Frau beim Ausfahren von einem Parkplatz offenbar zu viel Gas. Ihr Wagen prallte zunächst gegen das Heck eines geparkten Autos. Dabei entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro.
Danach krachte die Lenkerin vermutlich aus Schreck noch gegen eine Ladesäule, die mit rund zehntausend Euro beschädigt wurde. Auch ein Zaun wurde in Mitleidenschaft gezogen – hier beziffert die Polizei den Schaden mit etwa 2.000 Euro.
Zum Schluss prallte die 22-Jährige gegen einen Seecontainer, in dem ein Stromspeicher samt Steuerungsanlage verbaut war. Am Container und an der Steuerung entstand dabei laut Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro.
Zusätzlich kamen am Auto der Frau noch einmal etwa hunderttausend Euro dazu. Insgesamt beläuft sich die entstandene Schadenssumme damit auf rund 1,2 Millionen Euro.