Gute Nachrichten für alle, die beim Einkauf auf den Preis schauen: Lidl Österreich hat die Preise für seine beliebtesten Butterprodukte um bis zu 20 Cent, fast zehn Prozent, gesenkt.
Die "Alpengut Teebutter 250g", die laut dem Unternehmen bei den Kundinnen und Kunden besonders beliebt ist, kostet ab sofort nur noch 2,19 Euro statt wie bisher 2,39 Euro. Damit setzt der Diskonter erneut das Preisniveau am Markt herunter und bietet aktuell den günstigsten Kurant-Preis für Butter in Österreich an.
Wie es in einer APA OTS-Aussendung heißt, übernimmt Lidl Österreich die gesamten Kosten für diese Preisreduktion selbst. Die Lieferanten sind davon nicht betroffen – das Unternehmen trägt die Preissenkung zu 100 Prozent.
Folgende Butterprodukte sind ab sofort günstiger zu haben:
- Alpengut AMA Österreichische Butter: von 2,39 auf 2,19 Euro (250g)
- Alpengut AMA Laktosefreie Bergbauern Teebutter: von 2,69 auf 2,49 Euro (250g)
- Milbona Echte Irische Butter: von 2,69 auf 2,49 Euro (250g)
- Milbona Södergarden extra: von 1,99 auf 1,89 Euro (250g)
- Milbona Butterschmalz: von 7,69 auf 7,49 Euro (500g)
Lidl Österreich ist seit 1998 fixer Bestandteil am heimischen Lebensmittelmarkt. Rund 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen österreichweit in der Zentrale in Salzburg, den drei Logistikzentren und in mehr als 250 Filialen für einen reibungslosen Ablauf.
Das Sortiment umfasst über 2.200 Artikel für den täglichen oder wöchentlichen Einkauf, viele davon AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität und von heimischen Lieferanten.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt Lidl Österreich Zeichen: Mit Initiativen wie "Pfiat di Plastik", der "Rette mich Box" und dem "Rette mich Sackerl" werden aktiv Lebensmittel gerettet und Plastik reduziert.
Außerdem setzt das Unternehmen auf Grünstrom und Photovoltaik auf den Filialen, um CO2-Emissionen zu verringern. Die Lidl Klimaoffensive ist Teil einer umfassenden Strategie für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz.