In Anhänger gekracht

Missglücktes Überholmanöver fordert fünf Verletzte

Nach einem missglückten Überholmanöver kam es am Montagnachmittag im Bezirk Spittal an der Drau (K) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Österreich Heute
Missglücktes Überholmanöver fordert fünf Verletzte
Verkehrsunfall mit Personenschaden in Mühldorf (Bezirk Spittal an der Drau).
Feuerwehr Möllbrücke

In Mühldorf (Bezirk Spittal an der Drau) kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Fünf Personen wurden bei einem missglückten Überholmanöver verletzt.

Ein 19-Jähriger war gerade dabei, auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) ein vor ihm fahrendes Fahrzeug samt Anhänger zu überholen, als er wegen Gegenverkehrs abbremsen musste und nach rechts auf seinen Fahrstreifen lenken wollte. Dabei touchierte er den Anhänger, wodurch der voran fahrende Pkw eines 55-Jährigen ins Schleudern geriet, über die Gegenfahrbahn fuhr und im angrenzenden Straßengraben landete. 

Frontal-Crash gegen den Anhänger

Ein entgegenkommender Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß frontal gegen den auf der Fahrbahn schleudernden Zweiachsanhänger.

Die beteiligten Fahrzeuglenker sowie ein beim 20-jährigen Lenker mitgefahrener 15-jähriger Jugendlicher und ein beim 55-jährigen Lenker mitgefahrener 52-Jähriger, beide aus dem Bezirk Spittal/Drau, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Mit dem Rettungshubschrauber nach Villach

Der 52-jährige Beifahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das LKH Villach geflogen. Alle anderen verletzten Personen wurden in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Mölltal Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. 

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • In Mühldorf (Bezirk Spittal an der Drau) gab es einen schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden
  • Der Unfall ereignete sich, als ein 19-Jähriger auf der Mölltal Bundesstraße ein Fahrzeug samt Anhänger überholte, dabei den Anhänger touchierte und ein voran fahrendes Fahrzeug ins Schleudern brachte, was zu weiteren Kollisionen führte
  • Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, und es entstand beträchtlicher Sachschaden an den Fahrzeugen
red
Akt.