Naschkatzen aufgepasst! Der trübe Herbst wird am 4. Oktober wieder durch bunte und kreative Kuchen versüßt. Auch die Patisserie des Veranstalters, des Marriott Hotels, hat sich eine schmackhafte Möglichkeit überlegt, den Sommer zu verlängern. Am Schluss wird der beste Kuchen von den Gästen bewertet – der Sieger-Cheesecake ist bis zum nächsten Cheesecake-Tasting im Garten Café und auch als Pastry To Go erhältlich.
Kürbis, Beeren und Matcha – diese Zutaten sind Teil der Cheesecakes, die im Oktober verkostet werden. Im Frühling kosteten sich bereits 1.400 Gäste durch die Kuchen – ab dem 4. Oktober um 12:00 Uhr ist dies wieder möglich. Das Marriott präsentiert zusammen mit Lillet den Berry Cheesecake Kiss. Die Füllung ist von einem Beerenaroma durchzogen und mit einem Gelee-Topping des beliebten Aperitifs veredelt. Etwas herbstlicher wird der Kürbis-Hanf-Cheesecake: cremiger Genuss mit saisonalem Charakter – die traditionelle Kürbisfüllung wurde mit Gewürzen und Hanf verfeinert.
Besonders im Trend liegt der Matcha-Schwarzer-Sesam-Cheesecake. Das Besondere: Er ist ein "No-Bake-Cake". Farbe bringt der Rote-Rübe-Zartbitterschokolade-Kuchen ins Spiel. Zu guter Letzt wird ein Kuchen mit klassischem Wiener Namen präsentiert: der Ringstraßen-Cheesecake. Angelehnt an die bekannte Marriott-Ringstraßentorte trifft hier Orange auf Marzipan – passend zum 40. Jubiläum des Vienna Marriott Hotels. Auch Bloggerin Eva Kamper-Grachegg ist heuer dabei: Sie präsentiert ihren Haselnuss-Cheesecake
Geschlemmt wird in der Hotellobby beziehungsweise im Garten Café des Marriott Vienna in der City. Gegessen werden kann allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Der Eintritt ist kostenlos, Reservierungen sind jedoch nicht möglich – ganz nach dem Motto: First come, first cheesecake. Das nächste Cheesecake-Tasting findet im Frühling 2026 statt.