Die FPÖ hat jetzt auch am Musiksektor richtig zugeschlagen. Der Song "Immer Vorwärts FPÖ" von der "John Otti Band" ist in den "Ö3 Austria Top 40 Single Charts" neu auf Platz 20 eingestiegen.
Bereits zuvor verzeichnete das Lied auf YouTube und iTunes hohe Klickzahlen. Bisher wurde es jedoch nur auf dem parteieigenen Radiosender "Austria First" gespielt. Nun hat das FPÖ-Lied sogar Musikstücke von bekannten Künstlern wie Bruno Mars und Billie Eilish hinter sich gelassen.
Auch den "Boss" Bruce Springsteen hat man abgehängt. Dessen Protestsong gegen die ICE-Einsätze der Trump-Regierung in Minnesota "Streets Of Minneapolis" schaffte es nur auf Platz 47. Einziger Wermutstropfen für die Freiheitlichen: Österreichische Musikgrößen wie "DJ Ötzi" scheinen momentan noch unerreichbar zu sein. Dessen Song "Tirol" rangiert auf Platz 5.
Die John Otti Band schaffte es bereits im Jahr 2002 in die österreichische Hitparade. Damals mit einer Coverversion von Bette Davis Eyes. Diesen Erfolg konnte man mit den bisherigen FPÖ-Songs nicht wiederholen – bis jetzt!
Am Montag wird das neue Chart-Ranking jedenfalls live on air präsentiert. Ob dabei auch der FPÖ-Song in der Ö3-Show gespielt wird, bleibt abzuwarten.