Sport

Neue Details zum Unfall-Tod von Kobe Bryant

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Sport-Welt trauert um Basketball-Ikone Kobe Bryant. Der 41-Jährige ist mit seiner 13-jährigen Tochter und sieben weiteren Passagieren am Sonntag mit seinem Hubschrauber abgestürzt und kam dabei ums Leben. Nun gibt es neue Details zum tragischen Unfall.

Die Nationale Transport-Sicherheitsbehörde NTSB in Kalifornien identifizierte die Leichen via Fingerabdruck-Abgleich, nun sind auch die letzten Zweifel beseitigt, Kobe Bryant und seine Tochter sind tot.

Vergangenen Sonntag stürzte der Helikopter des Typs Sikorsky S-76B in der Nähe von Los Angeles ab, die Unfallursache ist weiter unklar, an Bord des Hubschraubers befand sich kein Flugschreiber.

Neben dichtem Nebel soll auch die zu niedrige Flughöhe ein Grund für den fatalen Absturz sein. Der Pilot bat die Fluglotsen um Radarhilfe, konnte ihn aber nicht ausreichend unterstützen.

In seinem letzten Funkspruch gab der Pilot an, aufsteigen zu wollen. In 730 Metern Höhe drehte sich der Heli aber in eine Linkskurve und stürzte ab.

Bis zur Fertigstellung eines vorläufigen Berichts würden noch bis zu zehn Tage vergehen. Ein endgültiges Ergebnis soll in 12 bis 18 Monaten vorliegen.