30.000 neue Seiten

Neue Epstein-Files veröffentlicht – Trump im Fokus

30.000 neue Dokumente der Epstein-Files veröffentlicht. Laut US-Ministerium enthalten sie "falsche Behauptungen" über Trump.
23.12.2025, 15:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In einem X-Post teilt das US-Justizministerium mit, dass es am Dienstagmorgen (Ortszeit) fast 30.000 weitere Seiten von Dokumenten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein veröffentlicht hat.

"Einige dieser Dokumente enthalten unwahre und sensationelle Behauptungen gegen Präsident Donald Trump, die kurz vor der Wahl 2020 beim FBI eingereicht wurden", so das Justizministerium in dem X-Post weiter.

Weiter heißt es, diese Behauptungen seien falsch. "Hätten sie auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit, wären sie längst gegen Präsident Trump verwendet worden."

Das Justizministerium schließt den Post mit den Worten: "Dennoch veröffentlichen wir diese Dokumente im Rahmen unseres Engagements für Recht und Transparenz – unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen für Epsteins Opfer."

Der Fall Epstein beschäftigt die Öffentlichkeit seit Langem. Über Jahre hatte der Multimillionär aus New York einen Missbrauchsring betrieben, dem Dutzende junge Frauen und Minderjährige zum Opfer fielen.

Epstein soll minderjährige Mädchen mehrere Jahre auch selbst missbraucht haben. 2019 starb er mit 66 Jahren im Gefängnis.

Der Finanzier hatte beste Kontakte in die High Society, was zahlreiche Spekulationen über die Tragweite des Skandals mit sich brachte. Per Gesetz wurde schließlich vor einem Monat die Veröffentlichung der Akten verfügt, gegen die sich Trump lange gewehrt hatte. Der US-Präsident kannte Epstein gut, wie frühere Fotos zeigen. Allerdings gibt es derzeit keine Hinweise auf eine Verwicklung des Republikaners in den Skandal.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 23.12.2025, 17:27, 23.12.2025, 15:41
Jetzt E-Paper lesen